News
ERC startet in die Punktrunde
05.11.2010 - 14:29 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Manfred Sitter
 
(04.11.2010) Am Freitag steigt im Eisstadion Peiting der Bezirksliga-Auftakt für das neuformierte Flößer-Team gegen den SV Hohenfurch. Die Truppe von Spielertrainer Kamil Drimal möchte mit einem guten Start die Meisterschaft beginnen. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Mannschaften aufeinander und trennten sich in einem kampfbetonten Spiel unentschieden mit 5:5.

Der SV Hohenfurch beendete die vorangehende Saison in der Bezirksliga West mit 13:23 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Dabei war die dünne Personaldecke ein Hauptkriterium dafür, dass keine bessere Platzierung erreicht werden konnte. Diesen Nachteil haben die Hohenfurcher nun hinter sich: Das Team von Trainer Stöger mußte zwar fünf Abgänge hinnehmen, aber dem gegenüber stehen nicht weniger als zwölf Neuzugänge. Vornehmlich rekrutieren diese sich aus dem alten Personalbestand des SV Apfeldorf, welcher vor dieser Saison seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Die bisherigen Punktspielergebnisse geben noch wenig Aufschluss über die wahre Leistungsstärke des Gegners (2:2 gegen Woodstocks Augsburg, 2:7 gegen SG Denklingen), jedoch kann man den SVH auch diese Saison im Tabellenmittelfeld erwarten.

Die "jungen Wilden" um ERC-Kapitän Michael Sitter wollen sich erst einmal in der neuen Liga etablieren und streben gegen den SVH einen Punktgewinn an. Wenn sich der bislang gute Zusammenhalt der Mannschaft auf die Leistung auswirkt, dürfte dieses Vorhaben durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Fr., 05.11.2010, 19:30 Uhr: SV Hohenfurch - ERC Lechbruck

 
 
hockeynews@bayernhockey.com