News
3 neue Spieler für die EA Schongau
14.08.2006 - 15:51 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 
Goalie Christoph Lohr vom SC Riessersee; Verteidiger Thomas Prielmeier und Stürmer Sebastian Hechenrieder vom EC Peiting

Viele neue Gesichter wird das Team der EA Schongau für den Neuaufbau in der Landesliga bekommen. Wollte man eigentlich mit einem Großteil des letztjährigen Teams wieder an den Start gehen, haben sich doch leider viele Spieler anders entschieden.

Zwar bleibt noch ein „Rumpf" erhalten und bei einigen Spielern müssen noch Details bezüglich Arbeits- bzw. Studienplatz geklärt werden. Dennoch stimmen die letzten Entwicklungen wieder optimistischer, als es noch vor kurzem aussah .

So wird neben dem „Rest" aus dem Vorjahrskader mit allen letztjährigen „Overage"-Jahrgängen ( 1985) der Schongauer Junioren geplant ( bis auf Matthias Brahmer und Christopher Maier die beide in Bayreuth studieren und sich dem benachbarten EV Pegnitz angeschlossen haben).

Zudem werden ein paar ehemalige EAS-Spieler wohl wieder ins Team zurückkehren.

Mittlerweile können auch 3 neue Spieler präsentiert werden.

Nachdem eigentlich mit Robert Merkle als Nr. 1 im Tor gesetzt war, hat sich die Situation grundsätzlich verändert. Des einen Glück, des anderen Pech - Robert hat ein Stipendium in den USA erhalten und steht der EAS somit vorerst nicht mehr zur Verfügung.

Ersatz wurde beim SC Riessersee gefunden. Christoph Lohr heißt der neue Torhüter der EA Schongau. Der junge Goalie, der im Oktober 22 Jahre alt wird war nach seiner DNL-Zeit beim SCR immerhin schon als „Back-Up" in der damaligen 2.-Bundesliga-Mannschaft (2002-2004) der Garmischer gesetzt.

Bei der EA Schongau hat der Neue die Chance auf einen Stammplatz, denn Juniorengoalie Bastian Hohenester wird bei seinem eigen Team unverzichtbar sein, nachdem die Junioren den Aufstieg in die stark besetzte Bayernliga geschafft haben.

Vom Nachbarn EC Peiting kommen mit Stürmer Sebastian Hechenrieder und Verteidiger Thomas Prielmeier zwei hoffnungsvolle Talente. Beide 21jährigen gehörten in der Bundesliga-Mannschaft der Peitinger zu wertvollen Teamspielern, fanden jedoch im großen Kader des Oberligisten wenig Chancen auf einen Stammplatz.

Verteidiger Thomas Prielmeier steht schon seit Beginn des Sommertrainings im Kader der EAS, Stürmer Sebastian Hechenrieder ( mit 10 Toren und 15 Assists immerhin 4. in der Scorerliste seines Teams) machte die Vorbereitung noch in Peiting mit und gab erst jetzt seine Zusage in Richtung EAS.

Ohne Junioren - die ja wenn es der Terminplan erlaubt immer wieder zum Einsatz kommen sollen - umfasst der Kader nun 16 Spieler. Und noch besteht ja Hoffnung auf ein paar Verstärkungen ( Verhandlungen sind im Gange) und dass sich der eine oder andere „Wackelkandidat" noch zu Gunsten der EAS entscheidet.

Bis zum traditionellen Weinfest der EA Schongau, am Samstag, 26. August 2006 im Schongauer Eisstadion soll die Mannschaft im Großen und Ganzen stehen und bei diesem Anlass den Anhängern auch präsentiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com