News
Schnitt von 825 Zuschauern
EVL feiert Saisonabschluss
29.03.2011 - 13:47 - Vereine - EV Lindau - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Daniel Riedmüller
 

Mit dem gemeinsamen Abschlussessen zu dem traditionell Trainer Willy Bauer höchstpersönlich einlud, feierten die Cracks des EV Lindau ihren Saisonabschluss. Nach einem letzten Trainingsspiel in der Eissportarena gab es auch das abschließende Zahlenwerk der Saison. Topscorer des EVL wurde Pavel Mojtek mit 63 Punkten (22 Tore) vor seinen Sturmpartnern Milan Liebsch (51 Punkte, 21 Tore), Jim Nagle (50 Punkte, 21 Tore) und Kapitän Mike Dolezal (45 Punkte, 18 Tore).

 

Punktbeste Verteidiger waren Andreas Pufal (gleichzeitig auch Strafbankkönig mit 98 Minuten) mit 29 Punkten (6 Tore) vor Tobi Fuchs (24 Punkte, 9 Tore), erfolgreichstes Eigengewächs Matthias Schwarzbart (19 Punkte, 9 Tore). Ein wesentliche Schlüssel zum Klassenerhalt waren letztendlich auch die Special Teams: 92 Prozent Unterzahl und 38 Prozent Powerplay- Quote sind Spitzenwerte. „Trainings- Weltmeister" war in der abgelaufenen Saison Patrick Prell, der an 89 von 92 Einheiten teilnahm, dicht gefolgt von Mike Dolzeal und Torhüter Michael Gundlach (je88), sowie Markus Schweinberger, Milan Liebsch und Tobi Fuchs (je 87). „Der Zusammenhalt war unsere Stärke", resümierte auch der sportliche Leiter Bernd Wucher, der den kompletten Kader zum Saisonabschluss begrüßen konnte. „Die Spieler haben schon sehr viel über die kommende Saison gesprochen, das war letztes Jahr anders". Bisher habe er noch keine Absage für die nächste Spielzeit erhalten. „Das zeigt das Interesse am EVL, aber die Einzelgespräche folgen noch".

 

Erfreulich waren auch die Zuschauerzahlen der Saison. Inklusive Dauer- und Clubkarten kamen zu den 20 Heimspielen (18 Bayernliga, Eröffnungsspiel gegen Ravensburg und Damen- Länderspiel Deutschland- Kanada) im Schnitt 815 Zuschauer in die Eissportarena.

 

Alles über den EV Lindau auf  www.evlindau.de
 
 
hockeynews@bayernhockey.com