News
Erste Testspiele für die EA Schongau
21.09.2006 - 09:56 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 

EA Schongau - ESV Königsbrunn; Fr. 22.09.2006; 19:30 Uhr

TSV Peißenberg - EA Schongau ; So. 24.09.06; 18:00 Uhr

„Eigentlich kommen diese Spiele noch viel zu früh für uns" relativiert EAS-Trainer Ignaz Berndaner gleich einmal die Erwartungen. Erst seit Montag trainieren die Mammuts auf dem Eis - und das auch berufs- bzw. ausbildungsbedingt noch nie komplett. Und auch für das Freitagspiel wird das Team insbesondere in der Defensive noch einige Lücken aufweisen. Björn Michels hat Spätschicht und auch Thomas Prielmeier und Johann Zerhoch sind beruflich unterwegs.

Dabei wird gerade dieser Mannschaftsteil gegen die aufgerüsteten Bayerligisten, die sich heuer schon etwas in ihrer Liga ausrechen, gefordert sein.

Beide Gegner haben schon ein paar Spiele absolviert und sind auch schon deutlich länger auf dem Eis, so dass auch der konditionelle Vorteil für den Gegner spricht.

Dennoch, „in Spiele werden Fehler am besten aufgedeckt - wir werden sehen, wo es noch am meisten mangelt !", so der Trainer der EA Schongau über den Grund für die frühen Testspiele.


EA Schongau - ESV Königsbrunn; Fr. 22.09.2006; 19:30 Uhr
Nach der Fusion mit dem AEV im Vorjahr, ist aus den Königsbrunner Pinguine wieder ein Topteam der Bayernliga entstanden. Und im Vergleich zum Vorjahr, wo das Team von Trainer Marian Hurtik die Teilnahme an den Play-Offs problemlos schaffte, wurde die Mannschaft sogar noch verstärkt.

Zu den Leistungsträgern wie den Goalies Clemens Heringer ( u.a. Kaufbeuren, Crimmitschau) oder Martin Zentner (AEV), den Verteidigern Stefan Härtl oder Davide Conti, sowie Angreifern wie u. a. den inzwischen schon 38jährigen Routinier Roland Hanemann oder den Deutschrussen Vladislav Gossmann, konnten noch namhafte Verstärkungen an Land gezogen werden. Die Kontingentstelle besetzt nun der Slowake Robert Franc. Vom TSV Peißenberg kam Sascha Stürzl und vom SC Riessersee kehrte der torgefährliche Andreas Klundt in die Augsburger Heimat zurück. Ebenfalls ein Rückkehrer ist Verteidiger Michael Heichele. Vom Bayernliga -Aussteiger Geretsried kam Angreifer Patrick Ullmann.

 

TSV Peißenberg - EA Schongau ; So. 24.09.06; 18:00 Uhr

Ausgerechnet auf Kosten der EA Schongau wird der TSV Peißenberg heuer in der Bayernliga mit einem stärkeren Team auflaufen können, denn je. Zu den ehemaligen EAS-Cracks Holger Lieb und Jürgen Müller, wechselten nun auch noch die absoluten Leistungsträger der EAS, Verteidiger Florian Resch und Stürmer Manfred Eichberger in die Nachbarschaft.

Weitere Größen im Team von Trainer Norbert Strobl sind u. a. Verteidiger Daniel Lenz oder Stürmer Martin Weckerle. Und natürlich nicht zu vergessen die weiteren Neuzugänge, wie Verteidiger Tobias Maier und Stürmer Thomas Maier (beide EC Peiting), Michael Hallmann (Stürmer - zurück aus Fürstenfeldbruck) und nicht zu vergessen der neue Kanadier Sylvain Favreau, der zuletzt für den französischen Erstligisten CSG Strasbourg stürmte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com