News
Amateure verlieren Auftakt
Schweizer waren der erwartete harte Brocken
12.09.2011 - 19:58 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Zum Auftakt in die Testspielserie verloren die AEV Amateure im Füssener Trainingslager gegen den klassenhöheren Schweizer Zweitligisten SC Rheintal mit 2:9. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte man sich im Lager der Fuggerstädter aber mit dem Spiel zufrieden. „Meine Mannschaft hat spätestens ab dem zweiten Drittel gegen eine wirkliche Klassemannschaft gut gegen gehalten." so AEV Coach Sebastiano Lo Castro. Die Jungs vom Schleifgraben mussten in dieser Partie noch auf einige Spieler verzichten. Rosenbaum (Urlaub), Motzer, Mosesso (beide verletzt), Schnabel (Sperre) und einige andere fehlten im Team der Augsburger. Durch dein Einsatz von zwei Gastspielern konnte man aber doch mit drei Reihen antreten. Amateure Teammanager Dominik Mesch war von beiden Spielern überzeugt. „Beide haben in den Trainingseinheiten und auch heute beim Spiel überzeugt. Ich hoffe beide schon in Kürze als Verstärkungen bekannt geben zu können."

Die Schweizer zeigten schon von Beginn der Partie an, diese begann aufgrund einer organistatorischen Panne mit einer halben Stunde Verspätung, dass sie zurecht als Aufstiegskandidat der Schweizer 2. Liga gehandelt werden. Nach etwas mehr als 4 Minuten trafen sie das erste Mal gegen Matula. Der Augsburger Keeper zeigte aber genauso wie Stephan Balleis, beide teilten sich die Begegnung, ansprechende Leistungen. Nach zwei weiteren Treffern im Auftaktdrittel kam die Mannschaft frisch eingestellt wieder aus der Kabine. Im Mitteldrittel kamen die Schwaben dann besser ins Spiel und verloren dieses dann „nur" noch mit 1:2. Den ersten Saisontreffer für Rot-grün-weiß erzielte Michael Mengele auf Zuspiel von Königer und Thönelt.

Im letzten Abschnitt warfen die AEVler dann nochmals viel in die Waagschale und wurden leider von den technisch und läuferisch starken Schweizer Spielern bestraft. 4:1 ging das Schlußdrittel an die Eidgenossen. Neuzugang Hartmann traf dabei noch nach tollem Kalnik- Pass für Augsburg.

Am kommenden Samstag erhalten die AEV Amateure dann um 18:00 Uhr beim Bezirksligisten ESV Buchloe 1b die Möglichkeit selbst das klassenhöhere Team zu sein.

Team AEV:

Tor: Matula, Stephan Balleis
Verteidigung: Thönelt, Jörg Mengele „C", Königer, Zweckbronner, Plail, Bienlein, Waldhier
Angriff: Weis „A", Michael Mengele „A", Kalnik, Hartmann, Schäfer, Weil, Konschuh, Sharapa

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com