News
Sharks zu Gast in Landsberg
Drittes Testspiel
15.09.2011 - 20:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Das letzte Vorbereitungsspiel auf fremden Eis findet am Freitag um 20 Uhr in der Landsberger Eissporthalle statt. Gastgeber ist mit dem HC Landsberg der Verein, der durch die Insolvenz des EVL zu unerwarteter Verantwortung gekommen ist. Nicht nur, dass man mit der eigenen Mannschaft gerade in die Landesliga aufgestiegen ist, nein, quasi über Nacht wurde man auch noch um eine komplette Nachwuchsabteilung reicher. So ermöglichen die Verantwortlichen rund um Markus Haschka mehr als 100 Kindern den geordneten Spielbetrieb. Nachwuchssorgen plagen die Lechstädter also keine mehr, denn sie können in ihrer sowieso schon hochkarätig besetzten ersten Mannschaft nun auch Spieler aus dem Juniorenbundesliga-Team einsetzen. Somit haben es die Sharks hier nicht mehr wirklich mit einem Aufsteiger zu tun, sondern mit einer exzellent aufgestellten Truppe, die von Trainer Topias Dollhofer in die Landesliga-Saison geschickt wird.
Auf Kemptener Seite fehlen immer noch die verhinderten Pichler, Kubena und Worm sowie Tobias Stoll der sich in der zweiten Oberstdorf-Partie so schwer verletzt hat, dass er über längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Helmut Wahl ist also schon früh gefordert eine adäquate Aufstellung zu finden die im Landsberger Hungerbach-Dome bestehen kann. Nichtsdestotrotz handelt es sich nach wie vor um ein Vorbereitungsspiel und hier sollen vor allem die Weichen für den Punktspielbetrieb gestellt werden. Wie schnell sich hier das Blatt wenden kann hat man schon am vergangenen Wochenende in Oberstdorf erkannt, als zwei unterschiedliche Aufstellungen für total unterschiedliche Spielergebnisse sorgten.
Und so werden die Sharks eben nicht nur am Freitag gegen Landsberg testen, sondern auch ihre Saisoneröffnung auf eigenem Eis am 25.09. gegen die Riverkings bestreiten.
Näheres hierzu erfahren Sie in den nächsten Tagen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com