News
Freitag in Erfurt / Sonntag kommt Balingen
Doppeltest für den ERSC Amberg
15.09.2011 - 20:17 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERSC Amberg
 
(apg) Für den ERSC Amberg beginnt an diesem Wochenende die intensive Phase der Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison mit einem Doppeleinsatz.
Freitag Nachmittag machen sich die Löwen auf die Reise nach Thüringen, wo sie um 20 Uhr bei den Black Dragons des EHC Erfurt antreten, einem ambitionierten Oberligisten der im Vorjahr unter anderem den Ost-Pokal gewann. Für die Erfurter ist es bereits der dritte Test nach einem 3:4 gegen die Frankfurter Löwen und dem 7:2 über Ambergs Ligakonkurrenten Hassfurt. Herausragende Scorer beim EHC sind die beiden Tschechen Marak und Vavrock, sowie der Deutsch-Kanadier Sean Fischer. Natürlich sollten die Black Dragons eine gute Nummer zu groß für die Wild Lions sein, aber das ist von Coach Michael Dippold durchaus beabsichtigt: "Nur überlegene Mannschaften zeigen einem auf, woran man besonders arbeiten muss". Das Ziel ist deshalb schon auch ein achtbares Ergebnis, spielt aber dennoch nur eine untergeordnete Rolle. Abfahrt am Stadion-Parkplatz ist um 15 Uhr. Für Interessierte besteht noch Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus; die Fahrtkosten richten sich nach der Teilnehmerzahl.

Sonntag: Heimdebüt für die meisten Neuzugänge

Nachdem Ende dieser Woche in der hiesigen Eishalle das Eis bereitet wird, können die Löwen am Sonntag auch vor heimischen Publikum testen. Um 18:30 Uhr sind die Eisbären des EC Balingen aus der Baden-Württemberg-Liga der Gegner. Die Schwaben werden von Günther Schmidt gecoacht, einem gebürtigen Amberger, der Anfang der in den frühen 80er-Jahren auch im Kader des ERSC stand. Über ihn entstand auch der Kontakt für dieses Vorbereitungsmatch. Vom Papier her sollte hier eine andere Konstellation für die Löwen vorgegeben sein, aber letztendlich geht es auch nur darum, Wettkampfpraxis zu erhalten. Von der Wunschformation fehlen eventuell Florian Ksoll, dessen Schulterverletzung aus dem ersten Training sich aber als nicht so gravierend herausgestellt hat, sowie urlaubsbedingt Martin Knorr, Andreas Donhauser und Stefan Ponitz. Dafür sollten die restlichen Neuzugänge sich erstmals in Amberg präsentieren können. Für dieses Testspiel haben die Saisontickets bereits ihre Gültigkeit.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com