News
Bissige Sharks zerlegen zahnlose Eisbären mit 12:2
15.10.2011 - 01:38 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Während in den anderen Landesligastadien schon die neue Spielzeit eingeläutet wurde trafen im Eisstadion an der Memminger Straße mit dem ESC Kempten und dem ESV Burgau zwei Kontrahenten noch auf freundschaftlicher Ebene aufeinander.
Wie sich herausstellte waren die Gäste allerdings nicht mehr als ein Sparringspartner, auch wenn sie von der Papierform ein ernst zu nehmender Gegner in der Punkterunde werden so war ihnen doch der Trainingsrückstand noch deutlich anzumerken. Trotzdem schlugen sie schon nach 2 gespielten Minuten wie aus dem nichts mit der 0:1 Führung zu, was aber über lange Zeit die einzige achtbare Szene vor dem Kasten von Markus Russler gewesen sein sollte. Die Hausherren vermochten es, diesen Rückschlag als Betriebsunfall abzuhaken und zogen wie schon in den letzten Partien sogleich ihr schnelles Offensivspiel auf. Und so dauerte es bis zur achten Minute als Verteidiger Benjamin Waibel im Nachschuss den Ausgleich erzielen konnte. Dann allerdings spielte nur noch Kempten und die 2:1 Führung durch Markus Schneider fiel nur eine halbe Zeigerumdrehung später. Kurz danach war es Tobias Jörg, der schneller als der heraus eilende Gästekeeper an der Scheibe war und zum 3:1 einschob. Alexander von Sigriz, der mustergültig von Verteidiger Eugen Scheffer bedient wurde und Manuel Endras schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf eine komfortable 5:1 Führung hinauf.
Gleich nach Wiederanpfiff versenkte Andreas Ziegler die Scheibe im Gehäuse der Eisbären, die Sharks hatten zu diesem Zeitpunkt einen Mann mehr auf dem Eis und sie hatten im Lauf der Woche das Überzahlspiel auch verstärkt trainiert. Eine weitere Unordnung vor dem Tor der Gäste nutzte erneut Andreas Ziegler, der am schnellsten schaltete und die frei liegende Scheibe über den Torhüter in den Kasten schoss. Die Gäste kamen durch einen Konter zwar noch zum zwischenzeitlichen 2:7 Anschlusstreffer, allerdings brauchte es kaum 10 Sekunden bis der alte Abstand wieder hergestellt war. Markus Schneider luchste seinem Gegner die Scheibe an der blauen Linie ab und hatte keine Mühe den achten Treffer für seien Farben zu markieren.
Im letzten Abschnitt sollte man vorerst denken, die Haie hatten für diesen Abend genug vom Tore schießen, allerdings hielt diese Flaute nur die ersten zehn Spielminuten an, dann war es Jan-Henrick Beständig der sich mit einem trockenen Schuss in den Winkel in die Torschützenliste eintragen konnte. Den zehnten Treffer in dieser einseitigen Partie erzielten dann Andreas Ziegler und Tobias Pichler in Co-Produktion, wobei keiner der beiden Spieler wohl sicher sagen konnte wer letztendlich zuletzt den Schläger an der Scheibe hatte. Bis zur Schlussminute passierte dann nicht mehr viel nennenswertes, aber die Sharks wollten den 86 Zuschauern wohl noch einen guten Eindruck mit in die Nacht geben. Matthias Weißschuh konnte die von der Bande prallende Scheibe zum 11:2 im beinahe verwahrlosten Tor der Gegner unterbringen und sieben Sekunde vor Ende der Partie war es der gut aufgelegte Andreas Ziegler, der seine Leistung mit seinem vierten Treffer an diesem Abend krönte und zum 12:2 Endstand einschoss.
Unterm Strich eine sehenswerte Leistung der Sharks von Trainer Helmut Wahl, die sich schon jetzt bestens gerüstet für die Auftaktpartien gegen Geretsried und Landsberg in zwei Wochen zeigten.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com