News
Zwei Punkte Erfolg für die SG Oberstdorf/Sonthofen 1b gegen den TSV Trostberg
31.10.2011 - 10:23 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Markus Scholz
 
In der Landesliga Süd-West konnte die SG Oberstdorf/Sonthofen 1b nun endlich den ersten Heimsieg feiern. Gegen den TSV Trostberg erreichte die "Balutruppe" am Sonntagabend einen 8:3 Erfolg.
Beide Mannschaften zeigten von Beginn an eine starke Leistung und so waren es die Gäste die in der 10. Minute in Führung gingen. In der 14. Spielminute konnte die SGOS dann ein 5:4 Überzahlspiel ausnutzen und durch Christian Sauer (Manuel Stöhr) den Ausgleich erzielen, mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Der Zweite Spielabschnitt lief gerade mal 67 Sekunden und die SGOS konnte in Führung gehen. Manuel Stöhr spielte im eigenen Drittel einen Pass auf Markus Bauer der zu einem Sololauf über die Eisfläche ansetzte und den gegnerischen Torwart zum 2:1 überwand. In der 25. Spielminute konnten die Gäste ausgleichen und gingen in der 29. Spielminute mit 2:3 in Führung. In der 30. Spielminute spielte Christian Sauer einen Pass auf Bernhard Blaha der mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie den 3:3 Ausgleichstreffer erzielte. Marcel Walk war es der in der 34. Spielminute eine Pass der Gäste abfing und den Führungstreffer zum 4:3 erzielte. Jetzt wollten die Hausherren das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. In der 36. Spielminute nutze die SGOS erneut ein 5:4 Überzahlspiel zum 5:3 aus. Patrick Endras überwand den Gäste Goalie auf Zuspiel von Christian Sauer und Christian Engler. Nur 19 Sekunden später versenkte Sebastian Blaha auf Zuspiel von Arno Eberhart den Punkt im Gehäuse der Gäste zum 6:3 Pausenstand.
Das letzte Spieldrittel dominierte dann nicht durch Tore sondern durch Strafzeiten. So gab es im letzten Spielabschnitt Insgesamt 85 Strafminuten darunter auch für beide Mannschaften eine
5 + Spieldauerstrafe wegen Unnötiger Härte. So ließen in der 55. Spielminute Christian Sauer und der Gäste Goalie Maxi Kruck die Fäuste sprechen, auch dieses Kräftemessen entschieden die Oberallgäuer für sich und beide Spieler durften vorzeitig zum Duschen gehen. Zuvor konnten sich aber Patrick Endras (Christian Engler) in der 48. Spielminute und Markus Bauer (Manuel Stöhr/ Marcel Walk) in der 50. Spielminute erneut in die Torschützenliste eintragen.
Fazit: Die SGOS holt sich Zuhause zwei wichtige Punkte und bleibt somit im Mittelfeld der Tabelle.
Die Torchancen wurden diesmal Eiskalt genutzt und auch Hannes Zell im Tor der SGOS zeigte eine Top Leistung zwischen den Pfosten.
Am Freitag den 04.11.2011 ist dann der EHC Bad Aibling an der Roßbichlstraße zu Gast, Bully ist um 20:00 Uhr.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com