News
Sharks gewinnen 4:3 gegen SC Forst
12.11.2011 - 20:21 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Viel härter als erwartet erkämpften sich die Haie vom ESC Kempten am Freitagabend zwei Punkte beim 4:3 Heimsieg gegen die „Nature Boyz" aus Forst.
Dabei hatte es zunächst nicht nach einer so schweren Aufgabe ausgesehen, denn die Gäste waren in den Anfangsminuten zu harmlos um den Torhüter der Sharks ernsthaft in Gefahr zu bringen. Allerdings taten die Hausherren in dieser Partie nur das nötigste um die Gegner in Schach zu halten und so konnten diese nach und nach in die zerfahrene Partie finden. Da half es auch wenig, dass die Haie Anfang der achten Minute durch einen Überzahltreffer von Alexander von Sigriz in Führung gehen konnten. Kurze Zeit später stellte Johannes Albl die Anzeigetafel sogar auf 2:0, allerdings verlieh dies den Reihen der Gastgeber immer noch nicht die nötige Stabilität. So plätscherte die Partie bis zur Pause dahin ohne dass sich ein Team noch weitere Akzente setzen konnte.
Und wie der erste Abschnitt endete, so begann auch das Mitteldrittel der Begegnung. Die Ordnung in den Reihen der Haie wollte sich nicht so recht einstellen und so verlegten sie sich auf Einzelaktionen. Mit der vermeintlich sicheren Führung im Rücken begannen sich kleine Fehler einzuschleichen und wer weiß wie die Partie weitergegangen wäre, hätte nicht Andreas Ziegler zur Halbzeit den dritten Treffer für seine Farben erzielt. Hier zahlte sich vor allem aus, dass die Sharks in den vergangenen Wochen ihr Augenmerk aufs Überzahlspiel gelegt hatten, denn auch dieser Treffer fiel mit zwei Akteuren mehr auf dem Eis. In dieser Situation sahen sich die Forster dann zwei Minuten später und konnten ihre numerisch Überlegenheit schließlich zum 3:1 Anschlußtreffer nutzen, was zugleich auch der Pausenstand war.
Für das letzte Drittel hatten sich die Sharks dann Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben und sie versuchten wenigstens, den Zuschauern noch attraktives Eishockey zu bieten. Allerdings waren diese Bemühungen mehr und mehr verkrampft und die zahlreichen Chancen verpufften über, neben oder hinter dem Tor der Gäste. Eine eigentlich harmlose Scheibe im Kemptener Spieldrittel spielte ein Forster Spieler vors Tor wo sie vom Schlittschuh eines ESC Verteidigers unhaltbar hinter Danny Schubert über die Linie kullerte. So stand es in einer eigentlich klaren Partie plötzlich nur noch 3:2 und die Spieler von Helmut Wahl sahen sich plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Wieder war es eine Überzahlsituation die mustergültig gespielt wurde und Andreas Ziegler erlöste seine Mitspieler mit der 4:2 Führung. Drei Minuten vor Schluß fingen sich die Haie dann aber erneut den Anschlußtreffer zum 4:3 ein, und die Zuschauer befürchteten Schlimmes, als die beiden Unparteiischen auch noch in der Schlussminute auf Penalty für die Nature Boyz entschieden. Hier konnten es schließlich die Spieler von Trainer Helmut Wahl ihrem fehlerfrei haltenden Goalie Danny Schubert verdanken, die Punkte doch noch an der Iller zu behalten und weiterhin von sich behaupten zu können in dieser Saison noch ungeschlagen zu sein. Allerdings war der Weg ein sehr steiniger, und wahrscheinlich auch der Wachrüttler zur richtigen Zeit, dass die laufende Landesliga-Spielzeit nicht nur mit hochklassigen Partien sondern in erster Linie mit hart umkämpften Spielen zu bestreiten sein wird.
ESC Kempten - SC Forst 4:3 (2:0,1:1,1:2)
Tore: 1:0 v. Sigriz (8.), 2:0 Albl (10.), 3:0 Ziegler (31.), 3:1 Stranninger (34.), 3:2 Hauck (49.), 4:2 Ziegler (51.), 4:3 Pungarsek (58.)
Strafzeiten: Kempten 16 - Forst 18+10 (Stürzl)
 
 
hockeynews@bayernhockey.com