News
Zwei Neuzugänge für die Islanders
10.10.2006 - 18:56 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Der EV Lindau hat seine Defensive für die kommende Landesliga Saison weiter verstärkt (Fotos anbei). Vom Bayernligisten EC Ulm/ Neu- Ulm kehrt Phillip Hocker an den Bodensee zurück. Der 24jährige spielte bereits von 2002 bis 2004 für den EV Lindau. In der vergangenen Saison stieg der Verteidiger mit Ulm in die Bayernliga auf.

?Phillip ist ein sehr lauf- und spielstarker Mann und gibt uns noch mehr Tiefe in der Abwehr", sagt der sportliche Leiter des EV Lindau, Bernd Wucher. ?Mit ihm haben wir einen absoluten Leistungsträger und Teamspieler zurück bekommen." Auch EVL- Coach Willy Bauer ist glücklich über seinen neuen Spieler: ?Er ist geschickt im Zweikampf und sitzt selten auf der Strafbank. Das ist in dieser Saison extrem wichtig, denn die neue Regelauslegung ist sehr eng. Deshalb wird auch keine Mannschaft um Sperren herumkommen. Die Tiefe in unserem Kader werden wir definitiv benötigen."

Hocker wird bei den Islanders die Nummer 47 tragen und bereits am Samstag beim Testspiel in Pfaffenhofen (16 Uhr 45) gegen den ERSC Ottobrunn auflaufen.

Ebenfalls vom EC Ulm kehrt Patrick Matzenmüller zu den Islanders zurück. Der 26jährige hütete bereits in der Saison 2002/ 2003 das Lindauer Tor, ehe er über Ravensburg nach Ulm wechselte. ?Patrick war mit der Mannschaft im letzte Woche Trainingslager in Bad Wörishofen und von der Stimmung im Team begeistert", berichtet Wucher. Außerdem seien auch berufliche Gründe für den Wechsel ausschlaggebend gewesen. Wegen eines neuen Jobs sei es sportlich für Matzenmüller ein Übergangsjahr. ?Er wird sich zunächst einmal hinter Waldemar Quapp und Julian Epp einreihen. Langfristig gesehen wird es aber ein gesunder Konkurrenzkampf ums Lindauer Tor werden", sagt Wucher. ?Wir sind jetzt wirklich in jedem Mannschaftsteil tief besetzt."

 

 
Link: Homepage EvLindau
 
hockeynews@bayernhockey.com