News
Sharks zweimal auf Punktejagd
08.12.2011 - 19:15 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Bevor am Sonntag um 18:30 Uhr der EV Bad Wörishofen in Kempten zu Gast ist, steht auf dem Spielplan für die erfolgsverwöhnten Sharks die Freitagspartie gegen den SC Forst. Spielbeginn hier ist 19:30 Uhr im Eisstadion von Peißenberg.
Die „Nature Boyz" vom SC Forst rangieren momentan als Tabellenzehnter knapp hinter dem angestrebten Saisonziel. Dies lautet nämlich nach eigener Aussage einen einstelligen Tabellenplatz erzielen zu wollen. Um das gesteckte Ziel auch zu erreichen wurde vor der Saison der Slowene Dejan Pungarsek verpflichtet, der für die Mannschaft auch schon als fleißigster Punktesammler in Erscheinung tritt. Ihren zweitbesten Scorer der laufenden Saison hat die Mannschaft in Kapitän Thorsten Stranninger, der auch schon beim Hinspiel in Kempten auffälligster Akteur der Seinen war. Hinter diesen beiden fallen die weiteren Spieler allerdings was die Effektivität vor dem gegnerischen Tor angeht etwas ab und so muss sich das Team von Trainer Max Vogl ein ums andere Mal auf seine kämpferischen Qualitäten besinnen. Diese sind aber zweifelsfrei vorhanden, denn auch die Partie an der Iller wurde von den Sharks nur knapp mit 4:3 gewonnen, Bad Aibling, Fürstenfeldbruck und Trostberg mussten sich dem Kampfgeist der Oberbayern schon geschlagen geben.
Am Sonntag dann steht das erste Aufeinandertreffen mit den „Wölfen" aus Bad Wörishofen an, die zu Saisonbeginn so etwas wie einen Lauf hinlegten bis sie schließlich ausgerechnet am Augsburger EV scheiterten. Allerdings wurden zuvor schon achtbare Ergebnisse aufs Eis gebracht, unter anderem ein 3:3 gegen den EV Pfronten und auch zuletzt eine knappe 4:2 Niederlage gegen den HC Landsberg. Nach jeweils vier Siegen, Remis und Niederlagen finden sich die Spieler von Coach Schweinberger auf Tabellenplatz Neun wieder, vermutlich etwas unter den eigenen Erwartungen, aber diese sollen natürlich im Prestigeduell gegen die Sharks wieder geradegerückt werden. Auffälligster Akteur auf Seiten der Kneippstädter ist sicherlich ihr Kapitän Pietro Vacca, der auch in Kempten kein Unbekannter ist, und den es gilt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber auch seine Mitspieler sind durchaus in der Lage Tore zu erzielen und mit Sicherheit gewillt den Sharks den einen oder anderen Stich zu versetzen. Für die Hausherren wird es in beiden Spielen darauf ankommen, sich nicht von ihrem Spiel abbringen zu lassen und Rückschläge genauso wie in den vergangenen Partien wegzustecken. Verzichten werden die Haie zumindest am Freitag auf Tobias Pichler und Marco Waldegger müssen, die beide beruflich verhindert sind, ansonsten hat aber Coach Helmut Wahl alle Mann an Bord und zumindest gegen Bad Wörishofen kann er dann wieder aus dem Vollen schöpfen.
Vor dem Sonntagsspiel findet wieder von 16:45 Uhr - 17:30 Uhr der Schlägerlauf für Kinder bis 12 Jahre statt, die anschließend freien Eintritt mit einer Begleitperson zum Spiel der Sharks erhalten!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com