News
Sharks schrammen bei 3:2 Niederlage in Landsberg knapp am Punktgewinn vorbei
24.12.2011 - 11:00 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
In einer packenden Partie, die dem Prädikat „Spitzenspiel" in beinahe jeder Phase gerecht wurde behielten die Riverkings das glücklichere Ende für sich.
Zu Beginn des Spiels hatten die Hausherren deutlich die Oberhand und tauchten ein ums andere Mal gefährlich vor Sharks-Goalie Danny Schubert auf. Gleich die erste Überzahlsituation wussten sie dann auch schon in die 1:0 Führung zu verwandeln. Die Gäste taten sich zunächst noch schwer, sich auf die offensive Spielweise der Lechstädter einzustellen. Als nach 15 Minuten Matthias Weißschuh auf der Strafbank Platz nehmen musste klingelte es erneut im Kasten der Allgäuer. Beim Spielstand von 2:0 für die Gastgeber ging es also in die Drittelpause.
Wer allerdings gedacht hatte, die Haie ließen sich hier abschlachten sah sich eines Besseren belehrt. Spritziger und motivierter kamen die Kemptener aus der Kabine und begannen nun ihr eigenes Offensivspiel aufzuziehen. Beim Wechselfehler der Landsberger schaltete Benjamin Waibel am schnellsten und schickte Tobias Jörg auf die Reise, der kurz vor Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen konnte. Und dieser Weckruf trug auch im weiteren Verlauf des Mitteldrittels Früchte. Knapp drei Minuten vor der Sirene war es erneut Tobias Jörg der den Landsberger Keeper mit einem trockenen Schuss überwinden konnte.
Es war also zum Showdown im letzten Drittel angerichtet, und in diesem Abschnitt spielten beinahe nur noch die Sharks. Landsbergs Torhüter Falkenberger rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt und verhinderte hier mehrmals die Führung der Sharks. Für die Erlösung in Form des 3:2 Siegtreffers sorgte DEL-Routinier Wedl, der in Überzahl für seine Farben treffen konnte. Unglücklich für die Haie, denn diese hochklassige und faire Landesligapartie hatte eigentlich keinen Sieger verdient und angesichts des Spielverlaufs wären beide Kontrahenten auch mit jeweils einem Punkt zufrieden gewesen.

HC Landsberg - ESC Kempten 3:2 ( 2:0,0:2,1:0)
Tore: 1:0 Wedl (4.), 2:0 Geuß (16.), 2:1 Jörg (30.), 2:2 Jörg (37.), 3:2 Wedl (51.)
Strafminuten: Landsberg 4 - Kempten 10
Zuschauer: 597

 
 
hockeynews@bayernhockey.com