News
Erneut ein 4:3 Sieg für die EAS
15.10.2006 - 12:25 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 
Knapp, glücklich , aber nicht unverdient war der Sieg der EA Schongau im Landkreisderby gegen den Landesliga-Süd-Vertreter SC Forst. Allein nach der Schussstatistik hätte der Sieg deutlicher ausfallen müssen - doch die Defizite im Vollenden sind bei der EA Schongau ja hinlänglich bekannt

Die „Natur-Boys" profitieren ja von den vielen Verpflichtungen des TSV Peißenberg - und so kamen heuer allein 5 Zugänge vom Bayerligisten. Und dass die Forster ein erfahrenes Team haben verdeutlichten sie schon nach wenigen Sekunden. Nach nur 25 Sekunden geriet die EAS erstmals in Unterzahl, und nur 14 Sekunden - also ein perfekter Aufbau - hatte SCF -Neuzugang ( bestens als Torjäger bei der EAS bekannt !) Thomas Reitmeir zum 1 :0 für die Gäste vollendet.

In der Folge hatte die Mammuts mehr vom Spiel und zum Ausgleich dauerte auch nur 84 Sekunden. Bedient von Verteidiger Christian Röhrl hatte Stürmer Matthias Flad den Forster Goalie umkurvt und die Scheibe zum 1 : 1 untergebracht. Dennoch - trotz größerer Spielanteile - die EAS hatte im ersten Abschnitt auch gleich viermal in Überzahl die Gelegenheit - blieb es nach 20 Minuten beim 1 : 1.

Auch im zweiten Drittel waren es zunächst die Gäste, die einen Treffer vorlegten. Inder 25. Minute traf Martin Burger - völlig freistehend vor dem EAS-Kasten - zum 1 : 2. Doch praktisch im Gegenzug - nur 17 Sekunden später - die Antwort: Rene König vollendete ein Zuspiel von Sebastian Hechenrieder zum 2 : 2 .

Bei einem Doppelausschluss gegen die EAS in der 30. Minute konnte das 2 : 2 über 80 Sekunden verteidigt werden, dann fand SCF-Verteidiger Franz Brückl die Lücke zur erneuten Führung der Gäste. Dabei blieb es auch nach 40 Minuten, weil sich die EAS im Angriff zu kompliziert, oder eigensinnig und im Überzahlspiel zu statisch zeigte.

Im Schlussdrittel übernahmen die Mammuts wieder mehr das Kommando, jedoch die Gäste waren erfahren und abgebrüht genug, dem Druck zu widerstehen und waren ihrerseits stets mit Kontern gefährlich.

Eine gute Aktion im Drittel der Nature Boys nutzte dann - von Björn Michels und Patrick Krabbat bedient - der aufgerückte Verteidiger Robert Balzarek zum überfälligen Ausgleich (47. Min).

Und als man sich schon auf ein 3 : 3 geeinigt schien, nutzten die Schongauer in der Schlussminute doch noch endlich eine Überzahl. Nach nur 6 Sekunden - vom gewonnenen Bully weg ( Hechenrieder, Krabbbat) vollstreckte Rene König zum 4 : 3.


Zuschauer: 100

Strafen: EAS : 8 Min ; SCF 20 Min.

Torfolge:

1. Drittel:

0 : 1 (00:39) Reitmeir (Schmidt / Hauck) 5-4 Überzahl

1 : 1 (02:03) Flad (Röhrl)

2. Drittel:

1 : 2 (24:43) Burger (Hue)

2 : 2 (25:00) König (Hechenrieder)

2 : 3 (30:42) Brückl (Reitmeir/ Hauck) 5-3 Überzahl

3. Drittel:

3 : 3 (46:29) Balzarek (Krabbat/ Michels)

4 : 3 (59:36) König (Krabbat / Hechenrieder) 5-4 Überzahl

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com