News
Zwei Spieler innerhalb 24 Stunden für den ESV
13.01.2012 - 01:23 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix.Utschneider
 
Ein kräftezehrendes Wochenende steht den Eishockeycracks des ESV Bad Bayersoien bevor.

Am Samstag um 20 Uhr geht es zu den Woodstocks nach Augsburg und bereits am nächsten Tag um 18 Uhr ist die SG Lindenberg/Lindau zu Gast im Eisstadion Peiting.

Die Fuggerstädter bekleiden momentan den vorletzten Tabellenplatz, aber davon dürfen sich die Soier nicht täuschen lassen. Denn gerade gegen die Top-Mannschaften der Liga konnten die Augsburger, die ihre Heimspiele in Haunstetten austragen, überzeugen.

So konnten sie Denklingen und Schongau jeweils einen Punkt abluchsen. Außerdem trennt sie zum 6. Platz nur ein Sieg.

Man ist also gewarnt und darf das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und muss an die gute Leistung gegen Lechbruck anknüpfen.

Am Sonntag dann das Rückspiel gegen Lindenberg. Die Allgäuer profitieren durch die Kooperation mit dem Bayernligisten Lindau. Wie auch Bayersoien stehen ihnen einige Junioren des Partners zur Verfügung. Im Hinspiel gab es einen 4:1 Sieg für den ESV.

Die Lindenberger haben nach 13 Spielen 9 Punkte auf der Haben Seite und stehen auf Platz Nr. 7. Gerade weil das letzte Spiel nicht mal 24 Stunden zurück liegt kann es ein wirklicher Prüfstein für die Mannschaft um Sepp Maier werden. Zwar kann Maier nicht auf viele Junioren zurückgreifen, das sie am Wochenende in Freiburg spielen, aber bis auf den gesperrten Martin Maier sind alle mit von der Partie. Es wird bestimmt nicht einfach aber mit der richtigen Einstellungen sollten 4 Punkte innerhalb 22 Stunden drin sein.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com