News
Vorbericht zum ersten Punktspiel des EC Kissinger Wölfe gegen den
18.10.2006 - 23:11 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Franz Kestler
 
Nachdem die immer noch ?heimatlosen"Kissinger Wölfe ihre Vorbereitungsspiele (Siege in Erkersreuth und Lauterbach, Niederlage in Pfaffenhofen ) abgeschlossen haben, steht am kommenden Sonntag in Mitterteich beim Punktspiel gegen die Stiftland Dragons der Ernstfall an. Hier wird sich gegen den letztjährigen Tabellensechsten der Landesliga Nord zeigen, wo die Kissinger Wölfe stehen.
Die Mannschaft muss den Abgang von vier wichtigen Spielern verkraften. Die Führungsspieler Rafael Popek und Thomas Berndaner wechselten nach Hassfurt, Sven Kaufmann setzt wegen der Belastungen durch sein Studium für diese Saison aus, und Matthias Back befindet sich bis Ende Januar zum Studium in den USA.
Zwar konnte nach dem Abgang von Rafael Popek mit Oleksandr Davidenko ein neuer, erfahrener Trainer verpflichtet und der Spielerkader durch einige Neuzugänge ergänzt und verstärkt werden. Doch müssen die neuen Spieler Dimitri Müller, (Verteidigung - von Würzburg ), Peter Krov ,(Sturm - von Hassfurt), Jan Elias (Sturm - von Erkersreuth) und Christian May (Tor - von Amberg) noch integriert werden. In den Vorbereitungsspielen zeigte sich, dass, bedingt durch die kurze Vorbereitungszeit mit nur wenig Trainingsmöglichkeiten, sowie durch Verletzungen und berufliche Verhinderung einzelner Spieler, die Mannschaft noch nicht genug eingespielt ist, um das vorhandene individuelle Leistungsvermögen voll zu nutzen.
Trotzdem werden die Wölfe versuchen in Mitterteich zu bestehen und mit einem Sieg zurückzukehren um dem Ziel Klassenerhalt gleich zu Saisonbeginn einen Schritt näher zu kommen. Doch ist Spielern und Verantwortlichen klar, dass es schwer sein wird, dieses Ziel zu erreichen. Schließlich müssen die Wölfe bis zur Fertigstellung der Eissporthalle auch ihre ?Heimspiele" beim Gegner austragen, das heißt, sie sind fast während der gesamten Vorrunde gegenüber ihren Konkurrenten erheblich im Nachteil.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com