News
Pfronten zu abgebrüht für tapfere Sharks
03.02.2012 - 23:26 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Ganze 400 Zuschauer sahen das Meisterstück des EV Pfronten beim ESC Kempten, dass die „Falcons" letztlich verdient mit 3:6 für sich entscheiden konnten und so den Titel in der Landesliga Süd/West unter Dach und bringen.
Schon im Startdrittel legten die Gäste los wie die Feuerwehr und drängten die Hausherren tief in die eigene Zone. Aber die Abwehr um den gut aufgelegten Danny Schubert stand sattelfest die Defensivreihen leisteten ganze Arbeit, so darf man den ersten Abschnitt durchaus noch als Abtastphase bezeichnen.
Ernst wurde es dann erst im zweiten Drittel, als vor allem der US-Amerikaner der Ostallgäuer zur Galaform auflief. Knapp eine Minute war gespielt als die Sharks in Unterzahl den 0:1 Führungstreffer hinnehmen mussten, und von da an überließen sie dem Meister auch das Zepter in der Partie. Die Abwehrreihen agierten sehr konfus und so gelang es den Gästen bis zur Halbzeit auf 0:3 davonzuziehen. Erst der 1:3 Anschlusstreffer durch Fabian Zirngibl hätte der Wachrüttler sein können, wenn, ja wenn nicht Jason Schneider mit seinem dritten Treffer für einen erneuten Dolchstoß gesorgt hätte. Nach 35 Spielminuten fiel sogar der 1:5 Treffer für die „Falcons" und Sharks-Coach Helmut Wahl sah sich gezwungen, seine Jungs mit einer Auszeit wieder auf Kurs zu bringen.
Diesen Kurs schlugen die Sharks dann zumindest im Schlussabschnitt ein, denn da zeigten sie endlich mal wieder ihr Kämpferherz. Das 2:5 durch Alexander von Sigriz wurde noch verhalten gefeiert, als aber erneut von Sigriz zum 3:5 traf und noch fünf Minuten zu spielen waren keimte im Lager der Hausherren wieder etwas Hoffnung auf. Die Sharks setzten alles auf eine Karte und wollten mit Hilfe eines sechsten Feldspielers noch ihre letzte Chance wahren, allerdings wurden sie dann mit dem 3:6 Endstand ins leere Tor bestraft.
Ihnen blieb nichts anderes mehr übrig als dem EV Pfronten zur verdienten Meisterschaft zu gratulieren, auch wenn an diesem Abend ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gelegen wäre.

ESC Kempten - EV Pfronten 3:6 (0:0,1:5,2:1)
Tore: 0:1 Schneider J. (22.), 0:2 Fröhlich (28.), 0:3 Schneider J. (32.), 1:3 Zirngibl (34.), 1:4 Schneider J. (34.), 1:5 Stammler (35.), 2:5 v.Sigriz (46.), 3:5 v.Sigriz (55.), 3:6 Sauer (60.)
Strafminuten: Kempten 18 - Pfronten 10+10 (Steiner)
Zuschauer: 400

 
 
hockeynews@bayernhockey.com