News
EA Schongau ? EV Bad Wörishofen; So. 22.10.06;17:00 Uhr
20.10.2006 - 08:23 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 

Eine unbekannte Größe stellt der souveräne Wiederaufsteiger aus der Bezirksliga für die EAS dar. Trainiert vom Spielertrainer Jiri Kunce, der zudem noch selbst als Verteidiger aufläuft, kamen die Gäste nach nur einen Jahr in der Bezirksliga verstärkt wieder nach oben - als Bezirksliga-Vizemeister, nachdem die Vorrunde in der Gruppe West mit 26 : 2 Punkten ( eine Niederlage in Oberstdorf ) und sagenhaften 148 : 22 Toren souverän bewältigt wurde.

Prunkstück des EVW ist sicherlich die routinierte Verteidigung. Neben Jiri Kunce mit reichlich Bundesliga- bzw. DEL-Erfahrung wurde auch noch vom ECDC Memmingen Stefan Mayer geholt, der selbst in Kaufbeuren und Augsburg in der höchsten Liga spielte und zuletzt in Königsbrunn, Landsberg und Memmingen einer der stärksten Defensivspieler der Bayernliga war. Zudem steht noch Volker Kollmeder im Kader der neben Kaufbeuren auch in Deggendorf und zuletzt lange in Landsberg für Rückhalt sorgte.

Aber auch im Angriff sind die Wörishofer gut und torgefährlich bestückt. Kapitän Tobias Kastenmeier ( 38 Tore !), war im Vorjahr vor Ex-EAS-Stürmer Oliver Glöckner (25 Tore ) und dem Ex-Kaufbeurer Michael Paradeiser Toptorjäger bei den Gästen.

 

Bei der EAS muss Trainer Ignaz Berndaner am Freitag ohne die Junioren planen, die schon am Samstagvormittag in Deggendorf antreten müssen. Auch Verteidiger Anton Berndaner ist nach einer Spieldauerstrafe in der Vorbereitung für den ersten Punktspieleinsatz gesperrt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com