News
EA Schongau ? EV Bad Wörishofen 1 : 7 ( 0 : 2 / 1 : 3 / 0 : 2 )
Totaler Black-out gegen Wörishofen
23.10.2006 - 11:26 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Martin Reith
 

Dass Wörishofen eine starke und mit sehr erfahrenen Spielern bestückte Mannschaft hat und das gegen den Aufsteiger ein Sieg keine einfache Sache würde, war wohl den meisten klar. Dass die EA Schongau es aber ihren Gegner so einfach machen würde, die Punkte mitzunehmen war schon unverständlich  - da müssen wohl der ein oder andere Spieler über ihre persönliche Einstellung zum Sport nachdenken.

Dass zudem noch weitere Umstände gegen den Erfolg der Mammuts sprachen kommt noch dazu - den bekanntlich kommt ja ein Unglück nicht allein. So fehlten außer dem schmerzlich vermissten Kapitän Matthias Brod auch noch Verteidiger Johann Zerhoch, der sich (privat) eine Fersenprellung zugezogen hat und nicht auftreten kann. Dann verletzte sich auch noch Patrick Krabbat und musste nach schmerzhaft durchgespielten ersten Drittel endgültig passen. Und Robert Balzarek fiel das ganze 2. Drittel wegen einer gebrochnen Schlittschuhkufe aus - und konnte erst im Schlussdrittel (mit fremden Schlittschuhen) wieder auflaufen.

Doch das Verhängnis begann schon viel frührer - fast mit dem ersten Angriff der Gäste. Und schon da, wie im weiteren Verlauf der Partie hatten die Wörishofer einfach zuviel Platz und Zeit, ohne entsprechend attackiert zu werden. Und so hatte der vor dem Tor völlig freistehende Neuzugang des EVW - Stefan Mayer nach 93 Sekunden schon zum 0 : 1 getroffen. Zwar bemühten sich die Schongauer und hatte ihrerseits durchaus Chancen. Aber das Manko, dass die Gäste zu frei agieren konnten und oft seelenruhig ins Schongauer Drittel spielen konnten blieb. Das 0 : 2 der Gäste war dann fast die Parallele zum ersten Tor. Wieder stand der Torschütze völlig frei, als er nach einen Scheibenverlust hinter dem Tor angespielt wurde.

Das 1 : 2 durch Sebastian Hechenrieder - vorbereitet durch Rene König und Markus Schneider in Überzahl zu Beginn des Mittelabschnitts gab wider etwas Hoffnung. Jedoch der Ausfall von Robert Blazarek und Patrick Krabbat, machte wieder einen kompletten Umbau der Reihen notwendig und so war das 1 : 3 in der 30. Minute und das nur wenig später in Unterzahl eingefangene 1 : 4 der Genickbruch. Kurz vor Ende des Abschnitts gar noch das 5. Gegentor -  damit war die Niederlage endgültig besiegelt.

Die Gäste legten im Schlussdrittel noch zwei Treffer nach - jeweils Michael Olbrich (54. und 56. Min.) - den Schongauer wollte jetzt selbst bei den aussichtsreichsten Chancen nichts mehr gelingen - aber so ist es nun einmal wenn ein Spiel einfach nicht läuft - dann geht schon gar nichts.

Zuschauer: 180

Strafen: EAS 16 Min; EVW 18 + 10 (Pelzer) Min.

Torfolge:

1. Drittel: 0 : 1 (01:33) Mayer (Glöckner)

                0 : 2 (16:25) Schweinberger (v. Gratkowski)

2. Drittel: 1 : 2 (22:47) Hechenrieder (König / Schneider) 5-4 ÜZ

                1 : 3 (29:11) Stromer

                1 : 4 (29:46) Glöckner (v. Gratkowski / Kunce) 5-4 ÜZ

                1 : 5 (39:23) Mayer  5-4 ÜZ

3. Drittel: 1 : 6 (53:30) Olbrich (T. Kastenmeier)

                1 : 7 (55:28) Olbrich (Kollmeder / Mühlberger) 5-4 ÜZ

 
 
hockeynews@bayernhockey.com