News
Kader der Königsbrunner Pinguine
15.08.2012 - 18:24 - Vereine - ESV Königsbrunn - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Horst Plate
 

Seit Juni sind die Pinguine mit ihrem Trainer Petr Vorisek dreimal pro Woche im Sommertraining. Unterstützt wird die Mannschaft vom erfahrenen Sommertrainer Bernd Jänichen, der zusammen mit Vorisek die Mannschaft optimal auf die bevorstehende Saison eingestellt hat.

 


„Der Kader ist komplett", so der Pinguin-Coach, „wir haben eine sehr junge Mannschaft in diesem Jahr. Aber in der Brunnenstadt kann man sich keine Spieler mit hohen finanziellen Anforderungen leisten. Mit jungen Spielern aus dem DNL- und Bundesliga-Juniorenbereich hat sich die Mannschaft nun vervollständigt.

 

 


Auch die Abgänge stehen nun endgültig fest. Benjamin Arnold wechselt, wie schon berichtet zu den Islanders an den Bodensee. David Vycichlo kehrt an den Hühnerberg zurück und Patrick Ullmann wechselt zu den Eisbären nach Burgau. Jan Fadrny ging bereits vor dem Ende der letzten Saison zurück in seine Heimat.

 

 


Im Tor haben die Pinguine mit Jennifer Harss, Markus Buser und Eugen Schaf eine starkes Trio, das es dem Gegner schwer machen wird und den eigenen Spielern den Rücken stärkt.

 


Mit Michael Polaczek, Alexander Rehle, Alexander Krafzcyk, Andreas Schwimmbeck, Stefan Schödelbauer und auch Florian Mayer, hat der Verein wirkliche erfahrenen Bayernligaspieler, die den Kader anführen werden. „Wir sind froh, dass sich die Jungs wieder für Ihren Heimatverein entschieden haben und den finanziellen Verlockungen der Nachbarvereine widerstehen konnten", so Vorisek. „Das zeigt, dass sie wirklich ihren Verein nach vorne bringen wollen und mit Herz Eishockey spielen."

 

 


Mit Patrick Zimmermann, der natürlich von vielen Vereinen umworben wurde, hat man den Pinguin-Spieler des Jahres 2011/2012 wieder für die Brunnenstadt gewinnen können. Er ist seinem Heimatverein sehr verbunden. Ihm hat es gut in der letzten Saison gefallen und er freut sich, wieder dem heimischen Publikum sein Können zu präsentieren. „In Königsbrunn darf ich zeigen was ich kann, und habe mit meinen jungen Jahren bereits eine Führungsrolle bekommen. Dieses Vertrauen ehrt mich sehr und will ich natürlich gerne zurückgebe", so Zimmermann. Der äußerst sympathische Spieler hat sich in die Pinguin Herzen gespielt.


Außerhalb der Eisfläche ist der 22 jährige wohl eher zurückhaltend und ruhig. Doch auf dem Eis, sieht man seine Energie, seinen Ehrgeiz und seine Kraft, mit der er aus dem Stand explodiert und seinen Gegner davon sprintet. Es macht Spaß ihm zuzuschauen.

 

 


Mit Philipp Winter, Daniel Beutelrock, Nicholas Becker, Alexander Strehler, Robin Pandel, Marc Streicher und Mark Waldhausen haben die Pinguine ein weiteres Jahr, junge Spieler, die bereits Ihre Erfahrungen in der Bayernliga gemacht haben und weiter versuchen werden unter der Führung von Petr Vorisek zu wachsen.

 

 


Verstärkt wird der Kader durch Markus Jänichen, der zuletzt bei den Indians aus Memmingen spielte. In Königsbrunn ist er ja kein Unbekannter, wir freuen uns auf den Rückkehrer.

 

 


Komplettiert wird die Mannschaft durch 5 jungen Nachwuchsspieler

 

 


Mit Dominik Sams, Patrick Spandau und Hans-Jörg Traxinger von der AEV Bundesliga-Juniorenmannschaft, sowie Robert Gebhardt und Alex Christian vom DNL- Meister EV Landshut, kommen 5 junge Spieler erstmals in den Seniorenbereich. „Sie haben sich im Sommertraining gut in die Mannschaft integriert und der ein oder andere wird sicher für eine große Überraschung sorgen können", so der Pinguin-Coach.

 

 


Mit Markus Hartmann kommt ein ehemaliger Pinguin-Spieler von der Augsburg 1B-Mannschaft an die Brunnenstadt zurück. Er möchte es nochmals wissen und möchte nochmals alles geben. Dass er diese Chance in seinem Heimatverein bekommt und er hier sein Talent nochmals zeigen kann, ehrt ihn sehr.

 

 


Ein herzliches Willkommen an die gesamte 1. Mannschaft

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com