News
Heimspiel gegen Waldkraiburg
06.09.2012 - 19:57 - Vereine - ESV Königsbrunn - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Horst Plate
 
Nach dem anstrengenden Sommertraining der Pinguine und dem Trainingslager Anfang September in Tachov gibt es in Königsbrunn endlich wieder Eishockey live.
Zum ersten Vorbereitungsspiel reist der Ligakonkurrent aus Waldkraiburg unter Trainer Elvis Beslagic an.
Spielbeginn ist um 18:00 Uhr, ein erster Härtetest für die neuformierten Pinguine.

 

Die letzte Saison verlief für Ligakonkurrent EHC Waldkraiburg ja mit Höhen und Tiefen. Nachdem man in der Vorrunde bis zum 10. Spieltag nur eine Niederlage kassiert hatte, und bis dato 20 Monate kein Pflichtspiel verloren hatten, zog man zuhause gegen die Königsbrunner Pinguine mit 2:3 den Kürzeren.
Trotzdem blieb das Team von Jan Smolko noch auf Platz 3, aber dann verlief die Saison schlechter für das Überraschungsteam aus Waldkraiburg.
Am Ende der Vorrunde blieb nur Platz 11, und am Saisonende waren die Löwen de facto abgestiegen.

Nachdem der Abstieg jedoch kein Thema mehr war, hat man das Team um den Topverteidiger Jan Loboda durch einige Neuzugängen verstärkt.
Mit Torhüter Sebastian Weiß (EHC Klostersee), Christian Birk (Pfaffenhofen Ice Hogs), Nicolaj Varianov (Memminger Indians), Robin Riemel (Pfaffenhofen Ice Hogs) und Florian Barth (TSV Peißenberg Eishackler) hat man sich gut für die kommende Saison gerüstet und die Mannschaft punktuell verstärkt. Die Abstiegsrunde sollte also kein Thema mehr sein.

Man darf sich nun auf einen ersten Kräftevergleich am Sonntag freuen, auch Königsbrunn fühlt sich gut für die neue Saison gerüstet.
„Meine Mannschaft hat das Potential, um wieder in der oberen Hälfte mitzuspielen", so Erfolgstrainer Petr Vorisek.

Alle Fans und Freunde der Pinguine, Nachwuchsspieler und deren Eltern sind sehr herzlich eingeladen, am Sonntag um 18:00 Uhr das Spiel in der Hydro-Tech Eisarena zu sehen.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und das Ende der eishockeyfreien Zeit!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com