News
Spielbericht Pinguine -Waldkraiburg
10.09.2012 - 13:17 - Vereine - ESV Königsbrunn - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Horst Plate
 
Am Sonntag, den neunten September, fand ab 18 Uhr das erste Vorbereitungssspiel zwischen den Pinguinen vom ESV Königsbrunn und der Gastmannschaft des EHC Waldkraiburg statt.
Ein interessanter Test vor knapp 120 Zuschauern, da es sich bei den Gästen um einen direkten Ligakonkurrenten handelt.
Im ersten Drittel kompensierten sich beide, nervös agierende Mannschaften, so dass nach 20 Minuten Nettospielzeit kein Tor fiel.
Falls es etwas zu halten gegeben hätte, Jennifer Harß machte ihren Kasten souverän dicht.
So dauerte es dann auch bis zur 24. Spielminute, ehe Sdenek Jurasek auf Vorlage von Alexander Krafczyk und Alexander Strehler den Puk zum 1:0 einnetzte.
Auch in diesem Drittel war das Spiel relativ ausgeglichen, und so fiel dann auch der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 37. Spielminute durch Nikolai Varianov auf Vorlage von Christian Birk.
Nun war kurzzeitig der Faden bei den Pinguinen verloren, doch gab man gleich darauf in der 39. Spielminute die richtige Antwort durch einen Treffer von Alexander Rehle, der die Vorlage von Michael Polacek nutzen konnte.
Mit der Führung der Pinguine ging es dann auch vor dem letzten Drittel in die Kabine.
Im letzten Abschnitt setzte der Königsbrunner Trainer Petr Vorisek Törhüterin Jennifer Harß auf die Bank und gönnte dem Ersatzgoalie Markus Matula wertvolle Spielpraxis.
Leider war in den letzten 20 Spielminuten der Wurm drin, man kassierte gegen die dann besser kombinierenden Löwen einige dumme Gegentore durch Christian Birk, Thomas Rott, Florian Barth, Tobias Schmid und schließlich Jan Loboda.
Am Ende stand es dann verdientermaßen 2:6 für die Gäste aus Waldkraiburg.
Einen weiteren Wermutstropfen gab es dann noch für die Pinguine, kurz vor Schluss verletzte sich Sdenek Jurasek noch durch einen verirrten Puck und fällt die nächsten Tage erst mal aus.
Die Niederlage ist für Trainer Petr Vorisek kein Grund zu Pessimismus:
„Dafür sind diese Testspiele gedacht, Reihen ausprobieren und Spielpraxis sammeln. Punkte gibt es erst zum Saisonstart zu verteilen" so der Pinguin-Coach.
Am nächsten Freitag geht es dann gleich weiter für die Pinguine, man empfängt ab 20 Uhr den EC Adler Kitzbühl.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com