News
Nix zu holen in Landsberg
15.09.2012 - 16:04 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Auch der zweite Test der Sharks ging deutlich verloren, dieses Mal hieß es am Ende 8:1 für die Hausherren aus Landsberg.
Allerdings waren die Riverkings vom Lech den Allgäuer nicht nur numerisch überlegen, sondern hatten diesen auch einen Vorsprung von mehreren Eistrainings voraus.
Zu Beginn der Partie war davon allerdings noch wenig zu spüren, denn die Sharks traten ihnen sehr beherzt entgegen und waren vor allem in den ersten 10 Minuten die aktivere Mannschaft. Erst ein unglücklicher Abpraller vor dem Tor von Markus Russler stellte mit dem 1:0 Führungstreffer für Landsberg die Weichen in Richtung Heimsieg. Im Laufe des Startabschnitts fielen noch zwei weitere Treffer, denen individuelle Fehler vorausgegangen waren, so dass es mit 3:0 in die erste Pause ging.
Auch im zweiten Drittel stemmten sich die Gäste von der Iller der Überlegenheit der Riverkings vehement entgegen, mussten aber erneut zwei Gegentreffer hinnehmen, bis sie durch eine schöne Einzelaktion von Albl zum 5:1 Anschlusstreffer kamen.
Im Schlussabschnitt hätte man dann vermuten können, dass die Kräfte der Sharks schwinden würden, allerdings mobilisierten sie nochmal alle Reserven und konnten so vor allem verhindern, bei dieser schließlich doch einseitigen Partie eine zweistellige Niederlage zu kassieren. Und so war ohne 7 Stammspieler der Abend schließlich zu einer lehrreichen Trainingseinheit geworden, und das Ergebnis fiel um das eine oder andere Tor zu hoch aus, auch wenn man wohl den Sieg der Landsberger nie ernsthaft hatte gefährden können.

HC Landsberg - ESC Kempten 8:1 (3:0,2:1,3:0)
Tore: 1:0 Wedl (9.), 2:0 Wedl (13.), 3:0 Ott, 4:0 Kerber D. (24.), 5:0 Schäffler (34.), 5:1 Albl (37.), 6:1 Kerber S. (48.), 7:1 Kerber S. (52.), 8:1 Lieb (57.)
Strafminuten: LL 12 - KE 12
Zuschauer: 107

 
 
hockeynews@bayernhockey.com