News
Gute Leistung gegen den Landesligisten – Am Samstag gegen den EC Senden
EAS 1b trotzt SC Forst ein Remis ab
06.10.2012 - 00:52 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden sahen am Tag der Deutschen Einheit die gut 70 Zuschauer beim Spiel des SC Forst gegen die Schongau Mammuts 1b.

Eine überzeugende Leistung der Lechstädter, obwohl mit Sebastian Hechenrieder, Christian Arpke, Jonathan Kropp, Denis Hanko und Andreas Schmitt eine komplette Sturmreihe fehlte. Den besseren Start in die Partie hatten eindeutig die Schongauer. Mit schnellen Angriffen konnte sich die EAS gute Chancen erarbeiten, welche aber allesamt nichts Zählbares einbrachten. Wie schon in den vergangenen Spielen war es dann der Gegner, der seine erste Möglichkeit zur Führung nutzte. Nach einem Stellungsfehler in der Schongauer Abwehr erzielte Matthias Reil das erste Tor der Partie (5.). Es entwickelte sich daraufhin ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und knapp 2 Minuten später konnte Robert Kinker bei einem Alleingang nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte der Gefoulte souverän zum 1:1 Pausenstand (7.).

Im zweiten Abschnitt wurde das insgesamt faire Spiel durch kleine Nicklichkeiten zunehmend zerfahren und es ergaben sich dadurch für beide Mannschaften etliche Überzahlmöglichkeiten. Die B-Mammuts kamen damit etwas besser zurecht und erzielten durch den aufgerückten Verteidiger Florian Resch die erstmalige Führung (32.). Die Mannen von Trainer Lohr hatten jetzt ihre stärkste Phase im Spiel und nach vergebenen Chancen von Robert Kinker und Martin Resch war es dann Matthias Brahmer, der eine Unachtsamkeit in der Forster Defensive zur 1:3 Führung nutzen konnte (38).

Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch ins letzte Drittel. Die „Nature Boys" kamen hoch motiviert aus der Kabine und wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Schon nach 3 Minuten konnte Jan Winkler aus spitzem Winkel den 2:3 Anschluss für den Landkreisnachbarn herstellen. Bei den 11 Schongauer Feldspielern merkte man den Verschleiß nun deutlich und so war es fast abzusehen, dass Forst auch noch den Ausgleich erzielen würde. Nach einer gelungenen Aktion in Überzahl war es Gästeangreifer Andreas Estermaier, der zum verdienten Remis einschoss. In Folge gab es noch einige Möglichkeiten, die aber auf beiden Seiten ungenutzt blieben.

Das Unentschieden war auf alle Fälle leistungsgerecht und es bleibt zu hoffen, dass sich die aktuelle Personalsituation bei den B-Mammuts zum Wochenende hin entspannt. Am Samstag (17:00 Uhr) empfängt die EAS 1b im Lechuferstadion den Bezirksligist EC Senden. Das neuformierte Team von der Iller hat nach 1-jähriger Abstinenz wieder eine Seniorenmannschaft gegründet, dessen Schlagkraft noch nicht eingeschätzt werden kann. Die Neuzugänge kamen größtenteils von den Kempten Sharks und dem Nachbarn vom VfE Ulm/Neu-Ulm. Für das Team von Reiner Lohr gilt es an die überzeugenden Auftritte der letzten beiden Wochen anzuknüpfen und der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Zuschauer: 70; Strafzeiten: SC Forst 12+30; EAS 16

1:0 (04:36) Reil / Raskop; 1:1 (06:55) Kinker (Penalty).

1:2 (31:26) Resch F. / Erhard / Kinker; 1:3 (37:38) Brahmer / Kinker

2:3 (43:23) Winkler; 3:3 (51:55) Estermaier / Schmidt / Burger

 
 
hockeynews@bayernhockey.com