News
EA Schongau – SC Forst; So. 14.10.2012; 17:00 Uhr
Personalsorgen vor dem Heimdebut
12.10.2012 - 16:40 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Als Bayernliga-Aussteiger gilt man in der Landesliga gleich zu den Favoriten. Dass das Team jedoch mit der Vorjahrsmannschaft wenig zu tun hat wird dabei vergessen. Sicher will man im Verein einen möglichst guten Platz erreichen, primäres Ziel ist es jedoch eine junge Mannschaft zu fördern und zu formen. Somit ist Schongaus Kader nicht zu groß, um auch den Junioren immer Platz im Kader zu bieten. Dass jedoch am Sonntag zu einer Terminüberschneidung von Spielen der Junioren und der Ersten Mannschaft kommt, ist hierfür weniger passend. Denn was bis zur Wochenmitte noch ganz gut ausgesehen hat, steht nun schon wieder in einem ganz anderen Licht da. Einige Kranke und zwei Arbeitsunfälle und schon sind alle geplanten Reihen der Mammuts gesprengt und Trainer Robert Kienle muss das Team komplett umbauen. Dass er wohl nicht mit allen Junioren rechenen kann, erschwert die Sache zusätzlich.

So werden der EAS außer dem langzeitverletzten Verteidiger Alexander Chaloupka vermutlich auch noch Markus Schneider, Marius Klein und Christoph Heger fehlen. Damit wird es für den Coach schon schwierig 3 komplette Blöcke zu basteln.

Beim Heimdebut der Mammuts kommt es zum Lokalderby gegen die kampfstarken „Naturburschen" aus Forst, die im letzten Testspiel bei dem zu den Top-5 der Liga gerechneten ESC Kempten mit 2 : 1 gewannen !

Mit Max Bergmann - die letzten Jahre Nr. 1 Goalie der EAS haben sich die Forster gut verstärkt. Zudem haben sie etliche Routiniers wie die Verteidiger Christian Kratzmeir oder Angreifer wie Robert Schmidt oder Thorsten Stranninger im Kader.

Zudem kann Trainer Max Vogl auch auf einige junge Talente bauen, die in Peißenberg den Sprung in den Kader noch nicht geschafft haben, oder aus beruflichen Gründen den Aufwand in der Bayernliga nicht mehr betreiben können ( u. a. Martin Kirschner, Armin Dallmayr oder Manfred Guggemos). Und auch der langjährige EAS-Spieler Manuel Weninger hat sich kurz vor Transferschluß noch den NatureBoyz angeschlossen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com