News
Sharks mit 5:4 Zittersieg beim HC Landsberg
20.10.2012 - 00:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Bis zur letzten Minute mussten die Jungs vom ESC Kempten am Lech für einen verdienten Auswärtssieg arbeiten.
Und dabei fing es alles andere als schlecht an. Nach kurzem Abtasten erwischten die Sharks in diesem Spitzenspiel den besseren Start als Flo Umbreit den Torhüter der Riverkings mit einem trockenen Schuss kalt erwischte. Nun nahm die harte aber faire Partie deutlich an Fahrt auf und die Allgäuer konnten sich ein leichtes Übergewicht erspielen was sich nur nicht auf der Anzeigetafel bemerkbar machte.
Auch im zweiten Abschnitt blieb die Truppe von Coach Köcheler stets am Drücker, und nach sieben Minuten schoss Andreas Ziegler aufs Tor und Christian Engler konnte unhaltbar zur 0:2 Führung abfälschen. Nun kam die Zeit in der das Spiel ruppiger wurde und den Referees zunehmend zu entgleiten schien. Das ganze gipfelte in einer Spieldauerstrafe gegen Jojo Albl, der keine strafwürdige Aktion vorausging und bei der Pausensirene einer 2-minuten Strafe gegen Alex von Sigriz.
So begann der Schlussabschnitt mit doppelter Unterzahl und dies wusste Alt-Profi Wedl zum 1:2 Anschluss für die Gastgeber zu nutzen. Aber die Haie steckten nicht auf und konnten durch einen Doppelschlag durch Adebahr und Engler auf 1:4 davonziehen. Wer nun dachte, die Partie sei gelaufen sah sich getäuscht. Die „Riverkings" kamen erneut zum Torerfolg - innerhalb von 3 Minuten drehten sie die Partie und nutzten kurze Verwirrung in den Reihen der Sharks um sogar auszugleichen. Als sich die Zuschauer schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten die Haie plötzlich noch die Möglichkeit in Doppelter Überzahl das Eis als Sieger zu verlassen, und 17 Sekunden vor Schluss konnte Andreas Ziegler das verdiente und erlösende 4:5 für seine Farben erzielen.

HC Landsberg - ESC Kempten 4:5 (0:1,0:1,4:3)
Tore: 0:1 Umbreit (8.), 0:2 Engler (28.), 1:2 Wedl (41.), 1:3 Adebahr (47.), 1:4 Engler (47.), 2:4 Wedl (54.), 3:4 Mascall (55.), 4:4 Kerber (56.), 4:5 Ziegler (60.)
Strafminuten: Kempten 12+5+Spieldauer (Albl) - Landsberg 14

 
 
hockeynews@bayernhockey.com