News
Erster Heimerfolg – Sebastian Hechenrieder mit 4 Treffern
EAS 1b bezwingt den SC Gaißach mit 6:1
31.10.2012 - 13:55 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Ein flottes Bezirksligaspiel bekamen die knapp 50 Zuschauer am Sonntag im Schongauer Lechuferstadion zu sehen. Der SC Gaißach präsentierte sich, trotz dünner Personaldecke, als der erwartet unangenehme und kampfstarke Gegner.
Bei der EAS gab es im Vergleich zur Vorwoche kleinere personelle Veränderungen - man musste zwar auf die Verteidiger Florian Resch und Johann Zerhoch verzichten, konnte aber erstmals auf Matthias Brahmerund Juniorenspieler Julian Kropp zurückgreifen. Zusammen mit dem jungen Stephan Rößle bildete Trainer Lohr somit eine spielstarke 3. Reihe, die von Matthias Brahmer hervorragend angeführt wurde.
Den besseren Start in die Partie hatten die Mammuts. Schon nach einer Minute fälschte Malik Bouchareb einen Schlagschuss-Hammer von Stefan Schäller zur 1:0 Führung ab. Schongau präsentierte sich von Anfang an sehr laufstark, womit die Isartaler ihre rechtschaffenden Probleme hatten. Nach einer angezeigten Strafe gegen Gaissach war es dann Sebastian Hechenrieder, der ein schönes Zuspiel von Matthias Erhard zum zweiten EAS-Treffer nutzen konnte (10.). Just in die Schongauer Drangphase zeigte aber auch der Gegner seine Qualitäten und Josef Keller verwertete einen Alleingang souverän und stellte den Anschluss wieder her (12.). Das Spiel wäre somit wieder offen gewesen, doch Gaißach schwächte sich mit unnötigen Strafzeiten selbst und die B-Mammuts wussten Kapital daraus zu schlagen. Binnen 18 Sekunden erzielte Sebastian Hechenrieder zwei sehenswert herausgespielte Tore zum 4:1 Pausenstand (17./18.).
Das Spiel war somit frühzeitig entschieden und Schongau ließ in Folge etwas an Zielstrebigkeit und Genauigkeit im Torabschluss vermissen. Es dauerte dann auch bis zur 39. Minute, ehe Sebastian Hechenrieder seine tolle Leistung mit seinem vierten Treffer an diesem Abend krönte.
Im letzten Abschnitt ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten - ein Spiegelbild der gesamten Partie. Die EAS mit spielerischen Vorteilen, doch Gaißach stand sehr kompakt in der Defensive und ließ nur noch wenige Schüsse auf das gut gehütete Tor von Benjamin Schramm zu. Und so war es wenig verwunderlich, dass es einer Überzahlsituation bedurfte, um den letzten Treffer zu erzielen. Über Matthias Erhard und Sebastian Hechenrieder kam die Scheibe zu Martin Resch, der per Direktschuss den 6:1 Endstand herstellte.
Die EAS hat somit auch das zweite Meisterschaftsspiel gewonnen und liegt aktuell auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga Süd. Es bleibt allerdings keine Zeit sich auszuruhen, denn am nächsten Sonntag erwarten die B-Mammuts den SV Hohenfurch zum Derby in Schongau. (MR)
Zuschauer: 50; Strafzeiten: EAS 8 + 10 (Lippert); SC Gaißach 24
1:0 (01:04) Bouchareb / Schäller; 2:0 (09:03) Hechenrieder / Erhard / Resch M.; 2:1 (11:48) Keller / Reiter; 3:1 (16:47) Hechenrieder / Hanko; 4:1 (17:05) Hechenrieder / Hanko / Kinker
5:1 (38:01) Hechenrieder / Resch M. 6:1 (47:52) Resch M. / Hechenrieder / Erhard
 
 
hockeynews@bayernhockey.com