News
Am Sonntag gegen den Tabellenführer
31.10.2012 - 13:59 - Vereine - ESV Königsbrunn - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Horst Plate
 
Für die Königsbrunner wird es wieder ein hartes Wochenende. Zuerst führt es die Pinguine am Freitag in den Münchner Westen, es geht gegen die Wanderers aus Germering. Die Gastgeber haben, wie auch die Königsbrunner, einen sehr jungen Kader, kaum ein Spieler, der älter als 25 ist. Die Abgänge wurden alle durch junge Spieler ersetzt, als Kontingentspieler konnte man Lucas Chavira Schramm vom Connecticut College anwerben. Mit gerade mal 23 Jahren soll er die Verteidigung stärken. Doch bisher verlief die Saison noch sehr schlecht für die Wanderers, nur drei Punkte stehen auf der Haben-Seite. Gegen Königsbrunn sollen es dann sechs werden, sicher keine leichte Aufgabe für die Pinguine.

Am Sonntag erwartet die Mannschaft von Petr Vorisek dann den ERC Sonthofen. Schon vor Saisonbeginn waren die Bulls Favorit auf den Meistertitel, der momentane erste Tabellenplatz überrascht also nicht wirklich. Mit 48 Toren in sieben Spielen hat Sonthofen den besten Sturm der Liga, der gesamte Kader ist gut bestückt mit oberligatauglichen Spielern. Die anfänglichen Probleme haben die Oberallgäuer scheinbar gut überwunden, gegen Moosburg setzte es die einzige Niederlage. Die letzten vier Spiele wurden aber souverän gewonnen. Für Königsbrunn wird es eine sehr schwere Aufgabe gegen den Topfavoriten.

Die Pinguine bewiesen aber am letzten Wochenende aufsteigende Form, gegen Dorfen konnte man punkten, und in Nürnberg war das Team 55 Minuten die bessere Mannschaft. Um am Wochenende zu siegen, bedarf es jedoch noch einer weiteren Steigerung des Teams. Trainer Petr Vorisek sieht noch viel Arbeit vor sich: „Die Mannschaft hat gut trainiert, aber wir dürfen uns nicht durch viele Strafzeiten um die Früchte unserer Arbeit bringen. Am letzten Wochenende haben wir aber gezeigt, dass wir uns verbessert haben". Spielbeginn ist am Sonntag ab 18 Uhr.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com