News
Keine Punkte bei 5:4 Niederlage in Bad Tölz
12.11.2012 - 08:39 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende lieferten die Sharks eine Furiose Aufholjagd, die allerdings gegen die verstärkte Tölzer Mannschaft zu spät kam.
Schon im ersten Abschnitt wurde den Gästen klar, dass die Oberbayern einer jungen eingespielten Truppe gegenüber standen. Die Angriffe auf das Tor von Markus Russler waren schnell und zahlreich aber auch die Allgäuer steckten nicht zurück. Im Gegensatz zum Freitagsspiel zeigten sie sich präsenter und nur der Treffer zum 1:0 hinterließ einen Fleck auf der ansonsten weißen Weste der Haie.
Auch im zweiten Drittel begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und die Allgäuer standen kompakter als zuletzt. Die 2:0 Führung beantworteten sie beim nächsten Überzahlspiel durch einen schönen Treffer von Tobias Jörg und beim Stande von 2:1 spürten die Zuschauer, dass hier auch ein Erfolg nicht außer Reichweite lag. Auch beim Stand von 3:1 waren immer noch alle guten Mutes, allerdings konnten die Hausherren noch vor der Pausensirene ihr exzellentes Überzahlspiel zwei weitere Male in Tore ummünzen.
Als es mit 5:1 ins letzte Drittel ging war wohl für die Gastgeber der Käse schon gegessen, aber sie hatten ihre Rechnung ohne die Haie gemacht. Zunächst war Oliver Worm in Überzahl erfolgreich und nach dem Treffer von Christian Engler zum 5:3 keimte wieder Hoffnung im Lager von Robert Köcheler auf. Als er zwei Minuten vor Spielende seinen Torhüter durch einen weiteren Feldspieler ersetzte, schaffte Marcus Kubena den umjubelten 5:4 Anschlusstreffer und die Haie setzten weiter alles auf Risiko, leider ging ihnen dann die Zeit aus und Tölzer schafften es, ihre knappe Führung ins Ziel zu retten. Trotz allem zeigte die engagierte Leistung, dass mit den Sharks in jedem weiteren Spiel zu rechnen sein muss, in dem keine spielfreien Oberliga- und DNL-Spieler eingesetzt werden.

EC Bad Tölz - ESC Kempten 5:4 (1:0,4:1,0:3)
Tore: 1:0 Fischer (12.), 2:0 Eimansberger (26.), 2:1 Jörg (30.), 3:1 Schatton (32.), 4:1 Reiter (39.), 5:1 Schatton (40.), 5:2 Worm (48.), 5:3 Engler (50.), 5:4 Kubena (60.)
Strafminuten: Kempten 18 - Bad Tölz 18
Zuschauer: 34

 
 
hockeynews@bayernhockey.com