News
EV Lindau zweimal gegen Germering
30.11.2012 - 13:29 - Vereine - EV Lindau - veröffentlicht von Stefan Hobner - Quelle: EVL Medienservice
 

Mit einem Doppelspieltag gegen den selben Gegner wird an diesem Wochenende der erste Teil der Bayernliga- Hauptrunde beendet und der zweite Teil eingeläutet. Am Freitag (20 Uhr) auswärts und am Sonntag (17:30) in der Eissportarena Lindau geht es dabei für den EV Lindau gegen die Wanderers Germering.

In diesen Spielen stehen beide Teams ein wenig unter Druck, stehen sie doch unter dem Strich. "Das ist aber alles so, wie wir es erwartet haben. Schließlich handelt es sich um ein Übergangsjahr. Da muss man weiter Geduld haben", sagt der sportliche Leiter Bernd Wucher. "Gleichzeitig haben wir aber schon die Verpflichtung, um jeden Punkt zu kämpfen, der irgendwo herumliegt." Wie an jedem Wochenende sind es auch diesmal sechs Zähler, um die es geht. So groß ist zum Beispiel der Rückstand der Wanderers auf den EVL. "Ist doch klar, dass sie die große Chance sehen, das in den beiden Spielen gegen uns wett zu machen", sagt Wucher. Gerade bei ihrem Heimspiel seien die Münchener Vorstädter angesichts der Auswärtsauftritte der Islanders in dieser Saison zu favorisieren. "Grundsätzlich ist es aber ein Spiel mit Derbycharakter. Vielleicht können wir mit Unterstützung unserer Schlachtenbummler etwas Lindau-Flair ins Polariom mitnehmen. Die Entschlossenheit der Heimauftritte würde uns jedenfalls weiterhelfen."

Mit einem Erfolg könnten die Islanders wiederum einen Mitkonkurrenten im Kampf um Platz zehn weiter distanzieren. Aber darum geht es für den EVL nicht in erster Linie. Die Islanders schauen auf sich und wollen weiter versuchen Konstanz in ihre Leistungen zu bringen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com