News
Zwei Abgänge im Kader –Unbekannter Gegner
EA Schongau 1b erwartet den EV Berchtesgaden
08.12.2012 - 18:42 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 

Am Sonntag (16:15 Uhr) empfangen die B-Mammuts im heimischen Lechuferstadion den EV Berchtesgaden. Die Mannschaft vom Königssee belegt aktuell mit 5:7 Punkten zwar nur den 6. Tabellenplatz, ist aber vor allem auf fremden Eis sehr stark. Von 3 Auswärtsspielen konnten zwei gewonnen werden und vor allem der 4:5 Erfolg gegen den SC Gaißach ließ aufhorchen.

Die vom Tschechen Jiri Lupomesky trainierte Mannschaft gilt als kampfstark und viele Spieler entstammen aus dem eigenen Nachwuchs. Erfolgreichste Scorer der letzten Saison waren die Stürmer Andreas Pflug und Vladimir Ramburger. Letzterer wechselte, ebenso wie der aus Burgkirchen bekannte Deutsch-Russe Oleg Matveenko, in die Landesliga.


Bei der EAS gab es in der vergangenen Woche zwei Veränderungen im Mannschaftskader. Matthias Brahmer, der berufsbedingt nur 1 Spiel in dieser Saison absolvieren konnte, hat sich dem Landesligisten ESC Haßfurt angeschlossen. Vereinsintern wechselt Stefan Schäller. Der Verteidiger schließt sich der 1. Mannschaft der Mammuts an und wird die Personalsituation im Team von Robert Kienle zusätzlich entspannen. Ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit beider Seniorenmannschaften.


Nachdem die Junioren zeitgleich spielen und mit den längerfristig Verletzten Christian Arpke und Mathias Beckstein nicht zu rechnen ist, wird die B-Fraktion mit kleinem Kader versuchen, die Punkte am Lech zu behalten.


Kein leichtes Unterfangen -aber ein Heimsieg ist Pflicht, wenn man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren will.

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com