News
7:0 Sieg gegen Inzell macht 4-Punkte-Wochenende perfekt
09.12.2012 - 21:57 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Mit einer klaren 7:0-Packung schickten die Sharks den DEC Inzell wieder zurück nach Oberbayern.
Zunächst begannen die Gäste erstaunlich offensiv und die Hausherren hatten etwas Mühe in die Partie zu finden. Zwar war das Spiel in der Anfangsphase noch recht zerfahren aber nach und nach erspielten sich die Haie ein leichtes Übergewicht. Sie brauchten allerdings über 15 Minuten bis ein verdeckter Schuss von Benjamin Waibl über Christian Engler den Weg in die Maschen fand. Kurz später fing Andreas Ziegler einen Aufbau der Gäste ab, passte direkt zum vor dem Tor postierten Tobi Jörg der zum 2:0 einschoss.
Der zweite Abschnitt gehörte dann vollends den Gastgebern, bis auf zwei Pfostentreffer kam von den Inzellern nicht mehr viel. Auffallend vor allem, dass sämtliche Treffer nach Abprallern fielen. Es begann nach drei Minuten mit einem Tor von Florian Umbreit. Im drei-Minuten-Takt ging es weiter und die Torschützen hießen Adebahr, Pichler und Ziegler, die den Spielstand zur Pause auf 6:0 hochschraubten.
Im Schlussdrittel hatte das Trainergespann Köcheler/Dietz dann die Möglichkeit, alle zur Verfügung stehenden Spieler einzusetzen, und auch Torhüter Russler eine Auszeit zu gönnen, der die letzten Partien großartig gehalten hatte. Für ihn stand der junge Florin Baumberger zwischen den Pfosten, der seine Sache genau wie Verteidiger Krug und die Stürmer Stoll und Stöckl einwandfrei machte. Den Schlusspunkt in dieser dann doch recht einseitigen Partie setzte Johannes Albl mit einer feinen Einzelleistung und die Sharks können nach dieser fairen Partie auf ein perfektes Wochenende zurückblicken.

ESC Kempten - DEC Inzell 7:0 (2:0,4:0,1:0)

Tore: 1:0 Engler (16.), 2:0 Jörg (19.), 3:0 Umbreit (24.), 4:0 Adebahr (27.), 5:0 Pichler (30.), 6:0 Ziegler (33.), 7:0 Albl (49.)
Strafminuten: Kempten 10 - Inzell 18
Zuschauer: 211

 
 
hockeynews@bayernhockey.com