News
ESC Kempten muß am Sonntag nach Bad Aibling
13.12.2012 - 13:24 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Ein Auswärtsspiel sieht der Spielplan am 3. Advent für die Sharks vor, und die Reise führt sie nach Oberbayern zum EHC Bad Aibling.
Während sich die Haie gerade etwas freigeschwommen haben und mit den Siegen gegen Inzell und Oberstdorf überzeugen konnten, schwammen den „Aibdogs" dreimal deutlich ihre Felle davon. Die Truppe von Trainer Ludvik Kopecky verlor nicht nur in Holzkirchen (10:3) sondern auch zu Hause gegen Schlußlicht Burgau (2:8) und in Bad Tölz (7:1). Der letzte Sieg datiert noch aus dem November, als man in Inzell mit 3:6 das Eis als Sieger verlassen konnte. Diese Ergebnisse sollen aber nicht über die Kampfstärke und das Potential der Bad Aiblinger Truppe hinwegtäuschen. Schließlich gelang es den Aiblingern beim 4:4 einen glücklichen Punkt aus Kempten zu verdienen, der zwar mehr als schmeichelhaft war aber auch zeigte dass man sich in dieser engen Liga nicht die geringsten Unachtsamkeiten leisten darf.
Auf Kemptener Seite wird indes daran gearbeitet die gegenwärtige kleine Erfolgsserie auszubauen und in Anbetracht der Weihnachtsheimspiele kommt die Reise nach Oberbayern da gerade gelegen. Auf fremden Eis präsentieren sich die Sharks in der aktuellen Spielzeit als eines der besten Teams der Liga und auch bei den Aibdogs hat man in der Vergangenheit immer ordentliche Spiele abgeliefert. Sollten nicht bis zum Sonntag unerwartete Ausfälle hinzukommen, können die Haie in Bestbesetzung auflaufen und Trainer Robert Köcheler kann mit 4 kompletten Reihen ins Spiel gehen. Und diese sollten natürlich ausgeruht sein, da es sich um die einzige Begegnung handelt die der ESC Kempten am Wochenende zu bestreiten hat.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com