News
Sharks ringen Geretsried mit 6:4 nieder
31.12.2012 - 16:36 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Den zweiten Auswärtserfolg an einem Wochenende bescherten sich die Jungs vom ESC Kempten am Sonntagabend in Geretsried.
Die Vorzeichen standen zwar denkbar ungünstig, da sie neben mehreren erkrankten Spielern auch noch auf Head-Coach Köcheler verzichten mussten. Für ihn stand Co-Trainer Dietz zusammen mit Vorstand Martin von Sigriz an der Bande. So brauchten sie eine Weile um sich in die Partie zu kämpfen, und der Spielverlauf in den ersten beiden Abschnitten war vor allem vom großen Kampfgeist der Sharks gezeichnet. Die „RiverRats" gingen in der 14. Minute in Führung, aber ein Jörg-Schlagschuss trudelte noch vor der Pause zum Ausgleich über die Linie.
Auch im zweiten Abschnitt gingen die Gastgeber in Führung, aber die Allgäuer hatten 20 Sekunden später die passende Antwort in Form von Jojo Albls Tor parat. Auch das 3:2 der Geretsrieder wurde postwendend mit dem Ausgleich durch Christian Engler bestraft. Als die Oberbayern dann noch vor der Pause eine doppelte Überzahlsituation zugesprochen bekamen erzielten sie ihren vierten Treffer in der Partie, aber es schien fast als hätten sie nun endgültig den Kampfgeist des ESC geweckt.
Im letzten Abschnitt spielte dann fast nur noch Kempten. Nach knapp acht Minuten wurde Albl schön von Oliver Worm freigespielt und glich abermals aus. Nur eine Zeigerumdrehung später ein deckungsgleicher Angriff, dieses Mal hieß der Vorbereiter Jörg und der Torschütze Tobias Pichler. Nochmal brenzlig wurde es als der großartig haltende Markus Russler einen Penalty der Gastgeber entschärfen musste. Den Schlusspunkt unter eine sehr lebhafte Landesliga-Partie setzte dann abermals Tobias Pichler, der mit dem Treffer zum 4:6 den Torjubel auf der Kemptener Bank erneut entflammte.

ESC Geretsried - ESC Kempten 4:6 (1:1,3:2,0:3)
Tore: 1:0 Lauer (14.), 1:1 Jörg (18.), 2:1 Bursch (26.), 2:2 Albl (26.), 3:2 Deglmann (33.), 3:3 Engler (35.), 4:3 Berger (39.), 4:4 Albl (48.), 4:5 Pichler (49.), 4:6 Pichler (57.)
Strafminuten: Geretsried 4 - Kempten 12
Zuschauer: 191

 
 
hockeynews@bayernhockey.com