News
3 Punkte fehlen zur Meisterschaft – 1b zweimal im Einsatz
Endspiele für die EA Schongau 1b
22.02.2013 - 23:50 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Während die Kollegen vom SC Rießersee und dem ESV Bad Bayersoien schon die letzten Saisonspiele absolviert haben, stehen für die Jungs von Trainer Reiner Lohr noch die abschließenden Partien gegen die B-Vertretung des ESC Geretsried und den EV Mittenwald auf dem Programm.

Die Ausgangslage in der Bezirksliga Süd ist sehr einfach. Holen die Mammuts 3 Punkte aus den 2 Spielen sind sie Meister der Süd-Staffel und qualifizieren sich zur Endrunde um die Bayrische Meisterschaft. Doch vor dem Jubel warten auf die Lechstädter noch zwei unterschiedlich harte Prüfungen.

Los geht es am Samstag um 17:00 Uhr in Geretsried. Die Loisachtaler belegen aktuell nur den vorletzten Platz und sollten von der Papierform eine absolut lösbare Aufgabe darstellen. Vorsicht ist trotzdem geboten, denn für Samstag ist Schneefall angesagt und dies könnte die EAS vor zusätzliche Herausforderungen stellen.

Keine 24 Stunden später wird die Entscheidung dann endgültig fallen. Am Sonntag (16:15 Uhr) erwarten dann die Mammuts den Tabellen-Vierten aus Mittenwald - ein sehr unbequemer Gegner zum Abschluss der Hauptrunde. Nach einigen Problemen zu Saisonbeginn zeigte die Formkurve der Werdenfelser steil nach oben. Sieg um Sieg (u.a. gegen den SC Rießersee) wurde eingefahren und es bestehen für das Team von Trainer Mittermeier beste Chancen, den vierten Platz auch in der Endabrechnung zu erreichen. Im Hinspiel wurde der EV Mittelwald seinem Ruf als kampfstarkes Team mehr als gerecht und der 4:1 Auswärtserfolg war nicht so souverän, wie das Ergebnis vermuten lässt.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Junioren dieses Wochenende mit den Aufstiegsspielen zur Landesliga beginnen und somit nicht zur Verfügung stehen werden. Die verbliebenen 2 Angriffsreihen werden trotzdem alles versuchen, um eine hervorragende Saison mit dem Meistertitel zu krönen und würden sich über regen Zuschauerzuspruch sehr freuen. (MR)

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com