News
Zwei sehr unterschiedliche Aufgaben erwarten den EHC
Kontrastprogramm am Wochenende!
12.12.2013 - 14:03 - Vereine - EHC Stiftland Mitterteich - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Peter Wölfel
 
Am Freitag kommt es zum "Drachenduell" mit den Red Dragons aus Regen.
Der ERC Regen belegt momentan mit nur einem Punkt aus dem Penalty Schiessen gegen Hassfurt Platz 16 der Tabelle, bisher konnte man kein einziges Spiel gewinnen. Die letzte Niederlage mussten die Red Dragons am Sonntag in Sonthofen mit 8:2 einstecken. Auch im Kader gibt es einige Umgruppierungen, so verliess der altbewährte Verteidiger Tobias Himmelstoß den Verein, auch Stürmer Adrian Geiss ist nicht mehr dabei. Man sollte die Regener aber dennoch nicht unterschätzen, die Truppe von Coach Weber lauert schon lange genug darauf, den Erz-Rivalen aus Mitterteich mal ein Bein zu stellen.

Heinz Zerres kann auf den kompletten Kader zurückgreifen, nur Ales Kreuzer ist auf Grund der fragwürdigen Disziplinarstrafe vom Spiel in Moosburg nicht dabei.

Am Sonntag steht dem EHC in Sonthofen sicher ein schweres Spiel bevor. Nicht mehr ganz unangefochten stehen die Bulls an der Tabellenspitze, Memmingen und Waldkraiburg sind den Sonthofenern dicht auf den Fersen. Mit dem Spiel gegen Waldkraiburg, die momentan in Top-Form sind (Pfaffenhofen mit 12:1 besiegt!), haben die Bulls sicher am Freitag eine harte Nuss zu knacken, was einiges an Substanz kosten dürfte.
- Der EHC könnte davon am Sonntag vielleicht profitieren. Dave Rich hat alle seine Verletzten wieder an Bord, seine Mannschaft geht als Favorit ins Spiel gegen den EHC. aber auch Sonthofen ist nicht unverwundbar, wie die 3:4 Heimniederlage gegen Moosburg gezeigt hat.

Für Mitterteich heisst es standzuhalten und die Chancen auch konsequent auszuwerten. Fehler darf man sich gegen ein Spitzen-Team wie die Bulls keine erlauben.

Die Mannschaftsaufstellung des EHC:
T: Schleicher, Stolz V: Schönberger, Ryzuk, Flamik, Andre, Schalamon, Schlott, Rothemund S: Hausauer, Schmidt, Deske, Kreuzer, Bauer, Huber, Tausend, Pfänder, Schardt

 
 
hockeynews@bayernhockey.com