News
Melcher-Jungs schaffen gegen Tabellenführer Wörishofen eine Überraschung
14.12.2013 - 22:49 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Sebastian Dick - Verfasser: Kurt Lampersberger
 
„Brucker, kämpfen und siegen!" Den Anfeuerungsruf der Anhänger des EV Fürstenfeldbruck nahm sich die Mannschaft von Trainer Stefan Melcher am Freitagabend vor 80 Zuschauern gegen den Tabellenführer EV Bad Wörishofen von Beginn an zu Herzen und zwang die Gäste mit 5:4 (1:0, 3:2, 1:2) in die Knie. Jetzt noch ein Erfolg am Sonntag in Landsberg, das wäre schon wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Trainer Melcher.

 

Die Gäste aus Wörishofen, die mit einigen ehemaligen Junioren-Bundesligaspielern in der Brucker Freiluftarena aufkreuzten, zeigten sich von dem hohen Tempo der Kreisstädter sichtlich beeindruckt. Den Melcher-Jungs merkte man an, dass sie gegen den Tabellenführer unbedingt einen Sieg einfahren wollten. Mit einem 1:0, auf Zuspiel von Andreas Killian erzielt von Markus Pasterny, ging es in die erste Drittelpause. Im Mittelabschnitt sorgte Gästestürmer Robert Linke mit zwei Treffern zunächst für einen Führungswechsel, doch an diesem Tag passte einfach die Einstellung der Brucker. Patrick McGehee, erneut Pasterny und Daniel Sontowski drehten den Spieß um und sorgten mit ihren Treffer zum 4:2 für einen Zwei-Tore-Vorsprung nach Ende des zweiten Drittels.

Sontowski sorgte mit seinem zweiten Treffer im Schlussdrittel zum 5:2 für die Vorentscheidung zugunsten des Tabellenachten aus der Kreisstadt. Nachdem die Gäste auf 5:3 verkürzten, hätte Pasterny den Erfolg der Brucker mit einem Penalty endgültig absichern können, doch er scheiterte. So nahmen die Gäste in der Schlussphase ihren Goalie vom Eis und stürmten mit sechs Spielern gegen vier Brucker, da Verteidiger Benni Hildebrandt auf der Strafbank schmorte. Während die Brucker mehrmals das leere Wörishofener Gehäuse verfehlten, konnten die Gäste 26 Sekunden vor Schluss nochmals verkürzen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com