News
ESC Kempten unterliegt in Geretsried mit 8:3
29.12.2013 - 23:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Beim zuhause ungeschlagenen ESC Geretsried hingen nach dem Kräfte raubenden Derby die Trauben für die Sharks letzten Endes doch zu hoch.
Das Startdrittel unter freiem Himmel gestalteten beide Teams noch recht ausgeglichen. Zwar hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, den Haien war vor allem noch das Freitagsspiel anzumerken. Zudem mussten sie auf ihren beruflich verhinderten Coach Robert Köcheler verzichten, für ihn lenkten die Geschicke an der Bande Vorstand Martin von Sigriz zusammen mit Co-Trainer Sebastian Dietz. Den einzigen Treffer im Startdrittel erzielten die Hausherren und mit einem 1:0 ging es in die erste Drittelpause.
Der zweite Abschnitt war der unterhaltsamste von allen, vor allem weil hier die Sharks am aktivsten am Spiel teilnahmen. So gelang es ihnen die frühe 2:0 Führung auch noch durch zwei Tore von James Newby zu egalisieren. Mitte des zweiten Drittels stand es in Geretsried 2:2 und die Frage war dann ob die Sharks das Tempo der ausgeruhten RiverRats bis zum Ende durchhalten könnten. Noch vor der Pause legten die quirligen Geretsrieder nach und schenkten Markus Russler im Kemptener Tor weitere zwei Treffer ein. So gab es den zweiten Tee mit einem 4:2 für Geretsried serviert.
Der Schlussabschnitt zeigte dann den Haien endgültig ihre Grenzen auf. Mittlerweile auf mehreren Positionen körperlich angeschlagen und mit konditionellen Einbußen vom Freitag mussten sie dem hohen Tempo Tribut zollen. Auf das 5:2 der Gastgeber konnte Alex von Sigriz für Kempten noch das 5:3 erzielen, aber auch hier hatte der Tabellenzweite die richtige Antwort parat. Das 6:3 zog den Sharks vollends den Zahn. Dass bis zur Schlusssirene noch zwei weitere Treffer zum 8:3 Endstand fielen war dann der schwindenden Kondition aber auch der Ideenlosigkeit auf dem Eis zuzuschreiben.
Der Sieg für das heimstärkste Team der Liga geht auch in dieser Höhe in Ordnung, Kempten wird sich am nächsten Wochenende mit den direkten Konkurrenten Holzkirchen und Riessersee messen müssen und ist nach dem gewonnen Derby wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet.

ESC Geretsried - ESC Kempten 8:3 (1:0,3:2,4:1)

Tore: 1:0 Geltinger (7.), 2:0 Dornbach (22.), 2:1 Newby (25.), 2:2 Newby (29.), 3:2 Berger (31.), 4:2 Deglmann (35.), 5:2 Dornbach (46.), 5:3 v. Sigriz (48.), 6:3 Berger (49.), 7:3 Berger (51.) 8:3 Dornbach (58.)
Strafminuten: Geretsried 10 - Kempten 20
Zuschauer: 283

 
 
hockeynews@bayernhockey.com