News
organisatorische Hinweise und Sicherheitsauflagen
ECDC-Heimfinale: Kleines Restkontingent an Sitzplätzen an der Abendkasse erhältlich
15.03.2014 - 20:19 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Daniel Halder
 
Für das zweite Finalspiel der Bayerischen Eishockey-Liga an diesem Sonntag (19 Uhr) in der Memminger Eissporthalle ist an der Abendkasse noch ein kleines Restkontingent an Sitzplätzen erhältlich. Dieses ergibt sich aus den Rückläufen vom Kartenvorverkauf in Sonthofen. Wer noch dabei sein will, sollte wegen des begrenzten Umfangs aber rechtzeitig zur Kassenöffnung um 17.30 Uhr da sein. Um einen reibungslosen Ablauf des Spiels zu gewährleisten, wurden von den Behörden einige Auflagen gemacht, für die wir um Beachtung bitten!

1. Die Halle öffnet um 17.30 Uhr. Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten, es werden Eingangskontrollen durchgeführt. Wegen des großen Zuschauerandrangs haben die Behörden das Allgäuer Final-Derby als Sicherheitsspiel mit Fantrennung eingestuft. Die Gästefans aus Sonthofen werden in den Blöcken F, G und H untergebracht. Sitzplätze für die ERC-Fans gibt es aber nur in den Blöcken F und G.
2. Ab Block I beginnt der Platz für alle Memminger Eishockeyfreunde. Der Block wird nicht als Pufferzone abgesperrt. Dauerkarten-Sitzplatzinhaber können das Spiel von ihren angestammten Plätzen aus verfolgen.
3. Wir bitten zu beachten, dass aufgrund des Zuschauerandrangs bei Frei- und Nachwuchsspielerkarten sowie für Kinder unter 12 Jahren dieses Mal kein Sitzplatz gewährt werden kann.
4. Im Falle einer Eintrittskarte mit Ermäßigungsberechtigung (Schüler, Jugendliche, Rentner und ECDC-Mitglieder) ist beim Einlass in die Halle bitte immer der entsprechende Nachweis vorzuzeigen.
5. Rund um das Spiel gibt es vier Kioskbetriebe. Die Fans aus Sonthofen nutzen bitte wie gehabt den Kiosk im Außenbereich, in der Halle gibt es neben den beiden Hauptkiosken einen weiteren Verpflegungsstand unmittelbar hinter der ECDC-Fankurve.
6. Unsere Sponsoren und VIP-Gäste bitten wir um Verständnis, dass wir am Sonntag vor dem Spiel ausnahmsweise keinen Parkplatz unmittelbar vor der Eissporthalle garantieren können. Der Grund: Bis in den späten Nachmittag findet am Sonntag ein großes Eiskunstlauf-Turnier in der Memminger Eissporthalle statt. Der Parkplatz ist also seit dem Vormittag von der DJK Memmingen und deren Gästen belegt.
7. Die Polizei bittet wegen der begrenzten Anzahl an Parkplätzen alle Besucher aus der näheren Umgebung, nach Möglichkeit nicht mit dem Auto oder zumindest in Fahrgemeinschaften anzureisen. Sollte der Parkplatz am BBZ belegt sein, gibt es weitere Parkmöglichkeiten auch oben am Hühnerberg am Rübezahlplatz.
8. Wegen der Sicherheitsauflagen lässt es sich leider nicht vermeiden, dass männliche Fans aus Sonthofen mobile Toiletten im Außenbereich nutzen müssen. Frauen und Kinder aus dem Sonthofer Gästebereich dürfen jedoch die Toiletten in der Eissporthalle aufsuchen, die über den Treppenabgang zur "Puck Sportsbar" erreichbar sind.
9. Das Abbrennen von Pyro-Technik und Wunderkerzen ist in der Memminger Eissporthalle nicht gestattet.

Der ECDC bedankt sich bei den Verantwortlichen von Polizei, Stadt und unserem Ordnungsdienst für die konstruktive Zusammenarbeit und ist zuversichtlich, dass einem friedlichen Allgäuer Eishockey-Fest nichts im Wege steht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com