News
\"Crusaders\" machen Klassenerhalt sicher
03.02.2015 - 00:50 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse: EV Fürstenfeldbruck
 
Zwei Schicksalsspiele standen für den EV Fürstenfeldbruck am Wochenende an. Doch schon nach dem ersten Spiel am Samstagabend beim Liga- Schlusslicht SC Riessersee 1b konnte die Mannschaft von Trainer Stefan Melcher befreit aufatmen. Mit einem 5:2 (4:0, 1:1, 0:1)-Sieg sicherten sich die Brucker endgültig den Klassenerhalt in der Landesliga Südwest, da gleichzeitig der EC Bad Tölz 1b nach einer Niederlage gegen EA Schongau punktemäßig die Brucker nicht mehr einholen kann. So besaß der 3:1-Auswärtssieg der Brucker beim ESC Kempten am Sonntagabend nur mehr statistischen Wert.

Mit dem ersten Sieg im neuen Jahr beendeten die Kreisstädter zugleich ihre Serie von sechs verlorenen Spielen. Den Grundstein legten die Brucker mit einem couragierten Auftritt im ersten Drittels. Der Tabellenletzte versuchte durch viele Provokationen die Brucker aus dem Rhythmus zu bringen. Das Team um Kapitän Sebastian Ehemann liess sich jeodch nicht verunsichern. Mit einigen guten Einschussmöglichkeiten hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Bereits nach 30 Sekunden konnte Sven Mönch jubeln. Ein 5:3-Überzahlspiel nutzten die Kreisstädter durch Philipp Steidle zum 2:0. Und sogar in Unterzahl gelang den Kreisstädtern ein Treffer. Frederik Hoffmann traf zum 3:0. Daniel Sontowski erhöhte bei einem weiteren Überzahlspiel auf 4:0. Brucks Torhüter Dennis Berger behielt in den mit vielen Strafen gespickten Mittel- und Schlussdrittel die Übersicht und lieferte eine tadellose Leistung ab. Nach dem Anschlusstreffer der Riesserseer stellte Kapitän Sebastian Ehemann den alten Viertoreabstand wieder her. Im Schlussdrittel kam Riessersee in der letzten Spielminute zum zweiten Treffer.

Im zweiten Spiel des Wochenendes geriet der EVF im Allgäu zunächst in Rückstand. Durch Treffer von Daniel Sontowski und Sven Mönch drehten die Kreisstädter jedoch das Ergebnis zu ihren Gunsten. Am Ende sorgte Mönch, nachdem er zuvor noch einen Penalty verschossen hatte, mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung.

Die Crusaders werden beim vorletzten Heimspiel am kommenden Freitagabend 07.02.2015 20:00 Uhr gegen die SG Oberstdorf/Sonthofen jetzt befreit aufspielen können.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com