News
Eisbären starten gegen Bayernligameister Lindau
09.09.2015 - 20:50 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Das lange Warten hat ein Ende, am kommenden Sonntag, den 13.09.2015, heißt es um 18:00 Uhr wieder “Hey wir wollen die Eisbären sehen“. Die Truppe von Coach Robert Köcheler empfängt gleich zum Auftakt der Vorbereitung den amtierenden Bayernligameister, EV Lindau. 

Gleich im ersten Spiel der Saison 2015/2016 müssen sich die Eisbären beweisen, die Oberallgäuer treffen auf den EV Lindau, der auch in der neuen Saison eine Favoritenrolle in der Bayernliga spielen wird. Im Kader der Lindauer stehen einige Bekannte Spieler, wie Zdenek Cech, der in der Zeit von 2009 bis 2011 noch für den ERC Sonthofen spielte und bei den Bulls wie den Islanders maßgeblich am Erreichen der Meisterschaft beteiligt war. Auch der Kontingentspieler der Islanders, Lubos Sekula, ist ein torgefährlicher Verteidiger, so hat er das Spielgeschehen und seine Stürmer im Auge um den entscheidenden Pass zu spielen. 

Die Eisbären sind gespannt auf das erste Spiel und auch der Kader des EC Oberstdorf hat sich auf vielen Positionen verändert. Bereits seit dem 25. August trainiert die Köchelertruppe dreimal die Woche um sich für die anstehende Saison fit zu machen. Der Eisbärencoach stellte die Reihen neu zusammen und diese haben sich mittlerweile eingespielt. Das Spiel am Sonntag wird gerade für den Neuzugang Manuel Merk ein ganz besonderes, stand er doch von 2011 bis Sommer 2015 in den Diensten des EV Lindau. 

Für die Eisbären wird es in dieser Partie darum gehen, ihre neu gewonnene Stärke auf dem Eis zu beweisen und das Team ins richtige Licht zu setzen.

Also seid mit dabei, wenn die Eisbären des EC Oberstdorf am Sonntagabend, um 18:00 in neuen Trikots im ersten Spiel der Saison 2015/2016 gegen den EV Lindau mit Teamgeist und körperbetonten Einsatz um Tore gegen den Bayernligameister spielen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com