News
Alligators holen weiteren Verteidiger
25.09.2015 - 20:16 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Steinau
 

Die Sportliche Leitung des HEC kann in diesen Tagen einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom Nachbarn ESC Hassfurt wechselt der 32-jährige Defensiv-Verteidiger Marcel Schorr an die Aisch. Er soll mit seiner Erfahrung der Alligators-Defensive noch mehr Stabilität geben.

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 23 Pflichtspielen 5 Tore und gab 11 Torvorlagen, bei 44 Strafminuten. Vor zwei Wochen beim Vorbereitungsspiel beider Mannschaften traf Marcel Schorr noch zum zwischenzeitlichen 1 zu 1 für die Hawks.<hr id=\"system-readmore\" />

Schorr spielt seit de Saison 2002 für die Haßfurter und kehrte auch nach einem kurzen Abstecher nach Bad Kissingen im jahr 2011/12 an den Main Zurück. Er glänzt vor allem durch seine Defensiven Qualitäten und Erfahrung. Der Robuste Verteidiger kann aber auch zupacken und gilt als großer Kämpfer und unangenehmer Gegenspieler. Also genau ein Typ wie ihn der HEC noch brauchen kann.

Doch auch nach dieser Verpflichtung sind die Personalplanungen noch nicht endgültig abgeschlossen. „Nachdem Jiri Ryzuk aufgrund gesundheitlicher Probleme noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnte, sehen wir uns vorsichtshalber nach einem weiteren Verteidiger um, hoffen aber dennoch auf eine scdhnelle Genesung bei Jiri“, so Teammanager Daniel Jun.

Nach dem lockeren 11:3 Auftakterfolg in Hassfurt und der 3:6 Niederlage beim Oberligisten Herne folgte am vergangenen Sonntag ein knapper 3:2 Arbeitssieg beim Erzrivalen ERV Schweinfurt. Die Spuren der harten Vorbereitungsphase waren bei unseren Alligators kaum zu übersehen, die Beine wurden von Minute zu Minute schwerer und es fehlten, passend zum Stand der Vorbereitung, vor allem die Frische und Leichtigkeit.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com