News
Vertragsverlängerungen bei den Indians
23.03.2007 - 13:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Während kalendarisch der Frühling angefangen hat, planen die Verantwortlichen des Eishockey-Bayernligisten ECDC Memmingen bereits für den kommenden Winter.
Dabei ist in den neuen Kader der Indians bereits mächtig Bewegung geraten. Angefangen hat alles mit dem Abgang des Toptorjäger Bryan Phillips, der wie bereits kurz vermeldet, das Indianerzelt wechselt und ab kommender Saison beim Oberligisten Hannover Indians spielen wird. „Er ist sportlich für uns sicherlich ein Verlust, aber uns war klar, dass wir ihn aus finanzieller Sicht nicht halten können, sobald ein Oberligist anklopft.", so der zweite Vorsitzende Karl-Heinz Hefele. Phillips ist bekanntlich im Januar Eishockey-Deutscher geworden und war mit 34 Punkten in 18 Spielen hinter Martin Löhle zweitbester Scorer im Team.
Hingegen gibt es in Sachen Vertragsverlängerungen bereits positives zu vermelden. Torhüter Reiner Vorderbrüggen bleibt ein Indianer . „Wir haben mit ihm einen sicheren Rückhalt und sind sehr froh, dass wir ihn längerfristig an den Verein binden können." Der mittlerweile 36jährige unterschrieb einen Jahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr bei den Indians. Er war im Januar, nach einer beruflichen Auszeit, ins Team der Indians zurückgekehrt und gehörte mit zu den Erfolgsgaranten in der Rückrunde. Durch die Weiterverpflichtung von Vorderbrüggen wird mit dem zweiten Torhüter Konstantin Bertet für die kommende Saison nicht mehr geplant.
Wieder ins Geschehen eingreifen will auch Helge Pyka. Er verletzte sich letzte Saison im ersten Vorbereitungsspiel schwer und musste die ganze Saison pausieren. Nach dem Rücktritt von Michael Bielefeld übernahm er interimsweise an der Seite von Daniel Trunzer den Posten des Co-Trainers. „Wir hoffen dass er schnell wieder zu seiner alten Form findet.", so Hefele.
Nach diesen ersten Vertragsverlängerungen hat nun hat die Suche nach einem neuen Trainer absolute Priorität. „Wir stehen mit mehreren Kandidaten in Verhandlungen. Eine Entscheidung soll möglichst bis Ostern fallen," so Hefele weiter.

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com