News
Michael Fröschl erster Neuzugang für die kommende Saison
Schreiber und Bärlund verlassen die Crusaders
12.05.2007 - 19:38 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Bschorr
 
Fürstenfeldbruck, (Michael Fischer) - Bei den Planungen des neuen Kaders der 1. Mannschaft der EVF Crusaders für die kommende Saison 2007/2008 in der Bayernliga, muss der Verein nach dem glücklichen und hart erkämpften Klassenerhalt zwei große Schwächungen hinnehmen.
Nachdem der finnische Verteidiger Jon Bärlund bereits an-gekündigt hatte, den Verein am Saisonende zu verlassen, hat nun auch Kapitän Manfred Schreiber bekanntgegeben, dass er in der kommenden Saison nicht mehr für Fürstenfeldbruck spielen werde. Schreiber wird sich in der nächsten Saison den „Icehogs" aus Pfaffenhofen anschließen. Die Ilm-Städter spielten eine überzeugende Saison 2006/2007 und standen nach der Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz, scheiterten dann aber doch schon im Playoff-Viertelfinale an Schweinfurt. Der Verein bedankt sich bei Manfred Schreiber für seinen tollen Einsatz und den Ehrgeiz auf dem Eis, der dem EVF sehr fehlen wird und wünscht ihm viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte.
Verteidiger Jon Bärlund's Zukunft ist noch ungewiss, allerdings wird es kein weiteres Jahr bei den Crusaders sein. Möglich ist dabei auch ein Wechsel ins Ausland. Jon Bärlund verstärkte in den letzten Jahren enorm die Abwehr der Fürstenfeldbrucker Mannschaft und wird eine ebenso große Lücke wie Manfred Schreiber hinterlassen. Auch bei ihm bedankt sich der Verein für seine herausragenden Leistungen und wünscht ihm für seine Zukunft das Allerbeste.
Dennoch zeigt sich Abteilungsleter Claus Beutelspacher überzeugt, eine schlagfertige Truppe für die neue Saison aufstellen zu können. Die bisher geführten Spielerverhandlungen gestalten sich positiv und auch Gespräche mit neuen Gesichtern wurden geführt. „Es ist schade, dass uns zwei großartige Spieler wie Manfred Schreiber und Jon Bärlund verlassen, aber deswegen erden wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Es gibt auch positives zu vermelden!," so Claus Beutelspacher.
Positiv ist, dass der EVF bereits einen Neuzugang präsentieren kann. Michael Fröschl, der bereits für den EV Fürstenfeldbruck gespielt hat, kehrt nach seinem Engagement in Erding wieder zu seinem Heimatverein zurück. Fröschl wird sich dabei auch in der Nachwuchsarbeit integrieren und freut sich auf eine neuerliche Herausforderung bei den Crusadern.
Ob man bereits zur Jahreshauptversammlung am 22. Mai 2007 um 19:30h im TuS Vereinsheim auf der Lände weitere positive Veränderungen bekanntmachen kann entscheidet sich in den kommenden Tagen. Die Vorstandschaft ist sich aber mit Abteilungsleiter Claus Beutelspacher einig, dass man für die Saison 2007/2008 eine funktionierende und starke Mannschaft in der Bayernliga präsentieren wird. Das Hauptaugenmerk dabei liegt laut Beutelspacher auf der Ausgeglichenheit des Teams in allen Bereichen und Reihen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com