News
Benefizspiel gegen Red Bulls Salzburg Farmteam
Vorbereitungsspiele gegen Vereine aus der Oberliga und Österreich
05.06.2007 - 08:32 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Presseerklärung TSV Erding - Quelle: www.tsverding-eishockey.de
 

Ein interessantes Vorbereitungsprogramm haben die Verantwortlichen des TSV Erding zusammengestellt. Gegen die Oberligisten TEV Miesbach und EHC Klostersee kann der TSV seine Qualitäten als Außenseiter unter Beweis stellen. Für Internationalität sorgen die Partien gegen den österreichischen 2. Ligisten Red Bulls Salzburg (FT) gegen den EC Kitzbühel, Meister der Tiroler Elite Liga(dritt höchste Liga in Österreich) sowie gegen den HC Kufstein, ebenfalls aus der Tiroler Elite Liga.  Das Spiel gegen Salzburg ist zugleich das Benefizspiel für die Jose Carreras Leukämie Stiftung.  Schließlich fordert noch der Landesligist EV Dingolfing den TSV Erding heraus.

„Wir wollten Gegner aus der Bayernliga vermeiden und ich denke, wir haben für unsere Fans ein sehr attraktives Programm zusammen gestellt.“ so der stellvertretender TSV Abteilungsleiter Patrick Kreßler.

Zum Saisonauftakt trifft die Steer Truppe auf den TEV Miesbach. Der Oberligist schloss die letzte Saison auf einen enttäuschenden letzten Tabellenplatz ab. Damit sich dies nicht wiederholt schlug der TEV kräftig auf dem Transfermarkt zu. Unter den Neuverpflichtungen befindet sich mit Gabriel Krüger auch ein in Erding bekannter Spieler.

Auch der EHC Klostersee spielte eine mäßige Saison und verpasste die Play-Offs. Auch im Team von John Samanski spielen mit Rudolf Lorenz und Thomas Mittermeier zwei ehemalige TSV Cracks. Überragender Akteur ist allerdings seit einigen Jahren der Tscheche Petr Zajonc.

Im Testspiel gegen die Red Bulls Salzburg FT trifft der TSV auf die zweite Mannschaft des amtierenden österreichischen Eishockeymeisters. Dank Red Bull Gründer Dietrich Mateschitz erfreut sich der Eishockeysport in Salzburg an steigender Beliebtheit. Die zweite Mannschaft belegte in der Nationalliga, zweite österreichische Liga den 6. Rang. Neben Talenten besteht die Mannschaft auch aus Routiniers der 1. Mannschaft.

Die Vereine aus Kitzbühel und Kufstein spielen beide in der Tiroler Elite Liga, die dritt höchste österreichische Liga. Der EC Kitzbühel gewann letzte Saison die Meisterschaft, wobei der Slowake Betka Jaroslav in 32 Spielen beachtliche 125 Scorerpunkte erzielte. Auch der HC Kufstein zählt zu den Top Teams der Liga, schieden die Dragons doch erst im Halbfinale aus. Beide Clubs spielen in neu erbauten Eisarenen.

In den Partien gegen den EV Dingolfing trifft der TSV auf einige Bekannte. So steht mit Michael Eibl ein ehemaliger TSV Trainer an der Bande. Zudem trägt Sebastian Bogner nach zwei Jahren in Erding das Trikot der Isar Rats. Vor zwei Jahren musste sich der EV Dingolfing aus finanziellen Gründen aus der Bayernliga zurückziehen. In der kommenden Spielzeit soll der Wiederaufstieg erreicht werden.

Die TSV-Vorbereitungsspiele im Überblick:

Freitag -  31.08.2007 - 20 Uhr: TSV Erding – TEV Miesbach
Sonntag - 02.09.2007 – 20 Uhr: EHC Klostersee – TSV Erding 
Freitag - 07.09.2007 – 20 Uhr: Red Bulls Salzburg FT – TSV Erding
Sonntag - 09.09.2007 – 18 Uhr: TSV Erding - EHC Klostersee 
Sonntag -16.09.2007 – 18 Uhr: TSV Erding – Red Bulls Salzburg FT (Benefizspiel)
Sonntag - 23.09.2007 – 18 Uhr: TSV Erding – EV Dingolfing „Isar Rats“ 
Samstag -29.09.2007 – 19.30 Uhr: EC Kitzbühel „Die Adler“ – TSV Erding
Freitag - 05.10.2007 – 20 Uhr: TSV Erding – EC Kitzbühel „Die Adler“
Sonntag - 07.10.2007 – 18 Uhr: EV Dingolfing – TSV Erding
Freitag - 12.10.2007 – 20 Uhr: HC Kufstein – TSV Erding
Sonntag - 14.10.2007 – 18 Uhr: TSV Erding – EHC Kufstein

 
 
hockeynews@bayernhockey.com