News
Weiteres Derby gegen Pfronten
Bayernliga-Gegner der Indians stehen fest.
02.07.2007 - 18:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Nun steht sie endgültig fest. Die Eishockey-Bayernliga 2007/2008 besteht weiterhin aus 16 Vereinen, die von Mitte Oktober bis Ende Januar in einer Einfachrunde um Punkte kämpfen wird.
Gleich vier neue Vereine werden nächstes Jahr in der Bayernliga zu finden sein. Nachdem der Meister EHF Black Hawks Passau ebenso wie der Vizemeister Deggendorfer SC nun endlich alle wirtschaftlichen Bedingungen für eine Aufnahme in der Oberliga erfüllen konnten und sich somit beide aus der Bayernliga verabschiedet haben, erhielten nun auch die beiden Nachrücker VER Selb und der EV Pfronten „grünes Licht" für die Bayernliga.
Für die „Gefro Indians" ist das Nachrücken der Ostallgäuer natürlich sehr erfreulich. Neben den Derbies gegen Ulm und Sonthofen können sich nun auf ein weiteres freuen. Der erste Vorsitzender Helge Pramschüfer: "Ich glaube, wer alleine die räumliche Lage von Pegnitz und Pfronten sieht, braucht uns nicht zu fragen, wie sehr wir uns über ein weiteres Allgäuderby freuen! Im Eiskeller Pfronten wird es aber jede Mannschaft schwer haben, so dass eine interessante Mannschaft für die gesamte Bayernliga aufgestiegen ist!"
Bereits schon länger standen die beiden sportlichen Aufsteiger EHC 80 Nürnberg und Wanderers Germering fest, die die Plätze der Absteiger EV Pegnitz und SVG Burgkirchen einnahmen.
Somit besteht die Bayernliga aus folgenden Teams: ESC Dorfen, TSV Erding, EV Fürstenfeldbruck, Wanderers Germering, Höchstadter EC, ESV Königsbrunn, ECDC Memmingen, EHC 80 Nürnberg, TSV Peissenberg, EC Pfaffenhofen, EV Pfronten, ERV Schweinfurt, VER Selb, ERC Sonthofen, EC Ulm/Neu-Ulm. EHC Waldkraiburg.
Bislang ist der Dauerkartenverkauf auch prächtig angelaufen. Bereits ein Drittel der letztjährigen Dauerkarten wurden bereits wieder „an den Mann" gebracht. Möglichkeiten gibt es wie immer jeden Dienstag abend in der Geschäftsstelle und täglich bei Lotto-Toto Schaffrath in der Eduard-Flach-Strasse 14, Memmingen.
Fest steht nun auch die Personalie Sebastian Weixler. Er wird voraussichtlich bei einem anderen Bayernligisten anheuern und spielt daher keine Rolle mehr bei den „Gefro Indians". Der 21jährige kam im Dezember aus Hügelsheim und erzielte in 14 Spielen drei Punkte.

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com