News
Trainer kehrt nach einem Jahr zurück zum EV Fürstenfeldbruck
Sternkopf unterschreibt bei den Crusaders
05.07.2007 - 12:31 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Bschorr
 
Fürstenfeldbruck, (Michael Fischer) - Bei den Planungen des neuen Kaders der 1. Mannschaft der EVF Crusaders für die kommende Saison 2007/2008 in der Bayernliga haben die Verantwortlichen des EV Fürstenfeldbruck einen großen Schritt nach vorne gemacht. Rudi Sternkopf kehrt nach einer Saison zurück zum EVF und unterschreibt für die nächste Spielzeit. Damit ist die Trainerfrage endlich geklärt und man kann mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen.
Lange hat es gedauert, auf der Jahreshauptversammlung konnte man noch kein Ergebnis vorweisen, aber nun ist es endlich perfekt. Gestern abend unterschrieb Rudi Sternkopf bei den EVF Crusadern für die kommende Saison. Der Trainer, der die 1. Mannschaft bereits in der Saison 2005/2006 coachte und mit dem 3. Platz in der Bayernliga einen der größten Erfolge in den vergangenen Jahren feiern konnte, kehrt nach einem kurzen Abstecher beim Oberligisten Miesbach und einer kleinen schöpferischen Pause zu den Amperstädtern zurück.
Damit ist eine der wichtigsten Personalien besetzt und die Vorbereitung für die kommende Saison 2007/2008 in der Bayernliga kann beginnen. Das erste Training ist bereits für den kommenden Dienstag angesetzt. Zudem erhofft man sich, dass einige Spieler, die momentan noch mit einer Zusage zögern, nun davon überzeugt sind, auch in der neuen Spielzeit für den EV Fürstenfeldbruck in der Bayernliga aufzulaufen.
Neuer Coach der 1. Mannschaft Rudi Sternkopf
Abteilungsleter Claus Beutelspacher froh und glücklich: „Mir ist ein Stein vom Herz gefallen, als wir uns gestern mit Rudi einig werden konnten. Er hat dem Verein bis jetzt schon viel gegeben und wir hoffen und glauben, dass wir auch in der kommenden Saison erfolgreich zusammenarbeiten werden!". Auch Josef Fuchs, 1. Vorsitzender des EV Fürstenfeldbruck, war außer sich vor Freude: „Ich bin überglücklich, dass wir Rudi zurückgewinnen konnten! Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!".
Die Planungen des Mannschaftskaders gehen indess ebenso voran. Auch die drei Geretrieder Andreas Hölzl, Michael Helfrich und Hans Tauber haben für die Saison 2007/2008 zugesagt.
Als Ziel für die kommende Saison hat man sich vorgenommen, den Klassenerhalt zu schaffen. „Es wäre vermessen, sich nur am Erfolg vor zwei Jahren messen zu lassen. Die Liga ist stärker geworden und nach der vergangenen Saison muss man sich als einziger verbliebener Verein mit Freiluftstadion erst einmal durchsetzen!". Der BEV (Bayerische Eissport Verband) ist derzeit bei der Prüfung, ob die Saison 2007/2008 nicht eventuell früher beginnen kann. Viele der Hallenvereine wüden eine solche Entscheidung begrüßen, für das Brucker Eishockey könnten große Schwierigkeiten entstehen. Nicht nur, dass man eine frühzeitigere Eisbereitung garantieren müsste, um Spielausfälle zu vermeiden (stark abhängig von den Witterungsverhältnissen), man könnte auch keine Vorbereitungsspiele vor heimischem Publikum absolvieren.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com