News
ECDC vermeldet zwei weitere Neuzugänge
13.07.2007 - 14:30 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Auch diese Woche vermeldet der ECDC Memmingen zwei Neuzugänge für die kommende Eishockey-Saison.

Vom Ligakonkurrenten EC Ulm/Neu-Ulm wechselt Verteidiger Martin Valenti in die Maustadt. Der 31jährige ist bereits der dritte Spieler nach Jorde und Augst, der von Ulm nach Memmingen wechselt. Valenti spielte in den letzten Jahren in der Oberliga beim EV Ravensburg und drei Jahre beim EC Ulm/Neu-Ulm. Letzte Saison wechselte er aus der Oberliga zu den Ulmern. Dort erzielte er in 31 Spielen 26 Punkte und war damit punktbester Verteidiger und drittbester Scorer hinter Augst und Jorde. Schon lange wurde im Internet über diesen Neuzugang gemunkelt, doch fix ist diese Verpflichtung erst seit Anfang der Woche.

Ebenfalls neu ist der 19jährige Nicolas Oppenberger, der vom Landesligisten TSV Kottern zu den Indians wechselt. Der junge Stürmer war letzte Saison der drittbeste Scorer im Team der Oberallgäuer. In 20 Spielen erzielte er 22 Punkte und stellt sich dieses Jahr der Herausforderung in der Bayernliga. Zugleich ist er auch für das Juniorenteam des ECDC spielberechtigt.

Fest steht nun endgültig auch der Termin des Punktspielstartes. Am Freitag 19.10. wird die diesjährige Bayernligarunde beginnen um dann Ende Januar in den anschließenden Playoffs-den Meister und Absteiger auszuspielen. Erstmalig wird dann das Viertelfinals im „best of five"-Modus gespielt. Termintagung ist am Mittwoch, 08.08.07 in München

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com