News
Indians starten in die Eiszeit
31.08.2007 - 12:27 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier
 

(ba) Am kommenden Sonntag, den 02.09.07 startet der Eishockey-Bayernligist in die neue Eissaison. Gegner ist um 18:30 Uhr in der Eissporthalle Memmingen der Oberligist ESV Kaufbeuren.
Letzte Saison spielten die Ostallgäuer noch in der zweiten Liga. Nach dem Abstieg wurde die Mannschaft dementsprechend umgebaut. Neu trainiert werden sie vom ehemaligen Spieler Maurizio Mansi. Die Kaufbeurer sind bereits seit Anfang August auf dem Eis und haben dementsprechend auch Vorsprung gegenüber den Indians. In ihrem sechsten Spiel will Trainer Mansi auch langsam die Reihen für den Saisonstart Mitte September finden. Denn das Ziel der Kaufbeurer ist der Wiederaufstieg in die zweite Liga. In der Vorbereitung gab es gegen höher klassige Teams beachtliche Ergebnisse. Gegen die DEL-Mannschaft Duisburg gab es ein knappe 2:3 Niederlage und auch im im DEB-Pokal verloren sie nach langem Widerstand gegen die DEL-Mannschaft Augsburger Panther mit 1:5.
Gleich zu Beginn für die Indians ein harter Brocken, aber Trainer Franz-Xaver Ibelherr dazu: „Wir haben sportliche gesehen noch Rückstände, aber Memmingen kann sich auf einen attraktiven Gegner freuen. Wir werden auf jeden Fall so lange wie möglich Paroli bieten."
Zuvor befinden sich sich die Indians noch in einem Kurztrainingslager in der heimischen Halle. Momentan sind alle Mann an Bord. Auch der kürzlich verpflichtete Klaus Micheller, der seit Beginn des Eistrainings dabei ist wird also dabei sein.
Gespannt darf man also auf den Auftritt der neuen Indianer sein. Vorsitzender Helge Pramschüfer: „Nachdem bestimmt auch ein paar Fans aus Kaufbeuren mitkommen, können wir eigentlich mit 1000 Zuschauern zum Auftakt rechnen."
Am Sonntag findet vor dem Spiel ab 16.00 Uhr in der Stadiongaststätte „Puck" noch eine Trikotversteigerung und die Vorstellung der Neuzugänge statt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com