News
Erding Gladiators testen gegen Ligakonkurrenten
22.09.2017 - 23:26 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Wolfgang Krzizok
 

Erding – Die nächsten zwei Vorbereitungsspiele stehen für die Erding Gladiators an diesem Wochenende auf dem Programm. Dabei testet der Eishockey-Bayernligist gegen zwei Ligakonkurrenten.

Am Freitagabend gastiert die Vogl-Truppe um 19.30 Uhr beim EV Moosburg. Das Team von der Isar hat seit dieser Woche Eis in der heimischen Sparkassen-Arena. Zuvor musste in Dingolfing und Landshut trainiert werden, das erste Testspiel gegen die Dingolfinger endete 4:4. Acht Neuzugänge stehen im Kader der Moosburger, darunter mit dem Tschechen David Michel ein Mann, der vergangene Saison noch für die Gladiators stürmte.

Am Sonntag kommt es um 18 Uhr in der Erdinger Eissporthalle zum Freundschafts-Rückspiel gegen die Eispiraten vom ESC Dorfen. Die erste Partie vergangenen Sonntag verlief sehr turbulent, einen 3:5-Rückstand glichen die Gladiators in der Schlussminute aus und verloren dann im Penaltyschießen.

Erdings Trainer Thomas Vogl muss noch auf den angeschlagenen Alex Gantschnig verzichten sowie auf Sebastian Lachner, der nach seiner Verletzung aus dem Dorfen-Spiel (Innenbandriss im Knie) voraussichtlich rund drei Monate pausieren muss. Mit dabei ist nach wie vor der Ukrainer Yehor Vinnytskyi, dessen Gastspielgenehmigung noch bis zum 5. Oktober läuft. Und noch ein weiterer Gastspieler ist am Wochenende dabei, wenn es mit den Formalitäten klappt: Rudi Lorenz. Der 35-jährige Abwehrspieler stand die letzten zwei Spielzeiten in Diensten des EV Moosburg und ist im Moment vereinslos.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com